Forum - rohen Reis mit Pilzen aromatisieren

DIELiz

kennen die meisten User wohl auch vom Italiener. In das Glas mit rohen Reis kommt ein Trüffel. Der Reis nimmt die Feuchtigkeit auf, so daß der Trüffel nicht verdirbt und gleichzeitig wird der Geschmack auf den Reis übertragen, mjamm. Habe das mit aufgeschnittenen Herrenpilzen nachgemacht. Es hat nicht geschimmelt, aber der Geschmack war dürftig, Wahrscheinlich sind die Pilze zu wasserreich. Wo ist mein Fehler? Wer hat es schon mit gutem Erfolg bei Pilzen (NICHT Trüffel - da klappt es immer) gemacht? Danke vorab für Erfahrungen. LG :-)

Beatus

Stein- und Herrenpilze haben erst getrocknet einen intensiven Geschmack und Geruch. Da die Trüffel diese Komponenten bereits frisch entwickeln, geben sie natürlich auch viel mehr Geschmack auf den Reis ab. Ich verwende die Pilze zur Geschmacksintensivierung erst im getrockneten Zustand und oft mahle ich sie auch und mische das Pulver dann zum Kochen in Reisgerichte (mindestens 2 EL), so erhalte ich Geschmack.

hexy235

Probiere es einmal mit frisch getrockneten Steinpilzen

schippi

Das mit den gemahlenen Pilzen kann ich mir gut vorstellen, danke

MaryLou

Ich mache es wie Beatus, erst die getrockneten duften und schmecken intensiv. Die Menge die man im getrockneten Zustand hat kann man ja gewichtmäßig gar nicht frisch so einlegen.

DIELiz

Jaaaaa, trocknen ist auf jeden Fall die bessere Wahl. DANKE :-)))

schurli

Die Idee mit den Pilzen gefällt mir sehr und ich werde sie probieren.

ew-ald

Die Idee mit den Pilzen gefällt