Ein witzige Geschichte.
Ob der Bruder nochmal auf die Idee kommt, Geschenke zu schicken ohne vorher Bescheid zu geben, wage ich zu bezweifeln.
Forum - Rohrbombe per Post?
moga67
littlePanda
Wenn der Bruder der Familie eine Überraschung bereiten wollten, dann ist ihm das eindrucksvoll gelungen ;-)
Ich frage mich nur, warum er den Honig über Prag und nicht direkt an die Familie verschickt hat
Ein verdächtiges zylinderförmiges Paket hat eine Familie in Bayern erhalten. Es wurde aus Prag verschickt und sie waren verunsichert, weil sie von dort nichts bestellt hatten. Es wurde die Polizei informiert und ein Sprengst*ff-Suchhund hat unklar reagiert. Da kam dann das volle „Programm“ mit Feuerwehr, Rettungsdienst und Sprengkommando zum Einsatz.
Bevor das Sprengkommando mit der „Entschärfung“ beginnen konnte hat sich der Bruder des Empfängers aus Neuseeland telefonisch gemeldet und ihm mitgeteilt, dass er zwei Gläser neuseeländischen Honig via Prag geschickt hat. 😁
Der Manukahonig aus Neuseeland hat schon eine besondere Wirkung. Die Polizei hat den zweieinhalbstündigen Einsatz mit Humor genommen. Lieber Honig als Dyn*mit.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 05.06.2025 um 11:18 Uhr