Forum - Rolf Kauka

Maarja

Kennt Ihr ihn noch? Er würde heute seinen 105. Geburtstag feiern. Der Erschaffer von Fix und Foxi galt als der deutsche Walt Disney. Auch bekannt ist der Bussi Bär. Vermutlich das erste Heft für Vorschulkinder. Zu meiner Überraschung gibt es das immer noch, seit mittlerweile 55 Jahren 

Teddypetzi

Rolf Kauka hätte mir jetzt nichts gesagt, aber Fix und Foxi ist natürlich ein Begriff, ich habe die Hefte und Taschgenbücher als Kind gerne geschmöckert

hobbykoch

Ja, klar kenne ich Rolf Kauka noch. Allerdings wusste ich nicht, dass es das Bussi-Bär-Heft immer noch gibt. Das war immer ein Highlight in meiner Kindheit, wenn ich einmal ein Heft bekommen habe.

Pesu07

Der Name hat mir jetzt nichts gesagt. Aber natürlich kenne ich die Hefte von Fix und Foxi, die ich sehr gerne gelesen habe und auch die Hefte vob Busdi Bär. Schön, dass es diese noch gubt. 

snakeeleven

Natürlich ist mir " Rolf Kauka " ein Begriff. Ich war ein begeisteter Leser seiner Fix & Foxi Comic-Hefte. Der Onkel Fax, die Oma Eusebia und Lupinchen und nicht zu vergessen LUPO, sind mir noch immer ein Begriff.

Maarja

Das es die Bussi Bär Hefte immer noch gibt, hat mich auch überrascht. Ich hab als Kind ab und zu eines bekommen. Da war ich glücklich 🙂 

Katerchen

Der Name ist mir ein Begriff und die Fix und Foxi Hefte habe ich in meiner Kindheit gelesen. Als Alternative zu Micky Maus. Kennt ihr auch noch den "Lupo"?