Das klingt schon ganz cool 😎 in welcher deutschen Großstadt fährt denn diese Dschungelbahn? 🌴 🍌
Forum - Rollendes Gewächshaus
Hallo Maarja, diese "Dschungelbahn" fährt im Mannheim anlässlich der Bundesgartenschau 2023. Sie soll für ein paar Wochen in Betrieb sein, dann werden die Pflanzen verschenkt.
Dioe Dschungelbahn ist sicher eine gute Idee.
Aber was sagen die Fahrgäste dazu, die wegen der Pflanzen keinen Platz in der Bahn haben?
Das ist ja eine tolle Sache und auch eine tolle Werbung für die Bundesgartenschau. Mannheim ist jedoch sehr weit weg von unserem Wohnort.
Mannheim sollte sich überlegen, das beizubehalten. Das ist doch auch über die BUGA hinaus eine Attraktion
Das ist eine gute Webung für die Bundesgartenschau, das gefällt mir sehr gut. Tolle Idee!!

Ich habe mir da jetzt einen Bericht dazu angesehen. Das ist wirklich eine tolle Idee und auch die Umsetzung ist gut gelungen
Was soll diese Aktion bewirken?
Werbung für die Gartenschau kann doch auch anders sein.
Ich warte dann auf Werbung für Palmers und Dessous 🤣, dann fahr ich auch mit.
In einer deutschen Großstadt rollt jetzt eine „Dschungelbahn“ von Haltestelle zu Haltestelle.
In einer Straßenbahn haben die Verkehrsbetriebe Farne, Bananenstauden und Eukalyptus-Pflanzen aufgestellt. Daneben haben auch noch Fahrgäste Platz.
Ziel der Aktion ist, die zentrale Rolle des öffentlichen Nahverkehrs im Klimaschutz hervorzuheben. Eine schöne Idee, ich bin mal gespannt wie lange die Pflanzen überleben werden.
PS: ob die Pflanzen ein Ticket benötigen? 😕