Forum - Rollgerste

DIELiz

was kocht ihr am liebsten mit Rollgerste? Süsses, so wie Rollgerste gekocht und mit Früchten und Schlagobers bzw. mit Topfen oder Joghurt vermischt. Evt dann auch im Backofen überbacken? Das ist mir auch neu, war gestern eine Rezepterzählung einer Kollegin. Meist wird es bei mir Gerstlsuppe oder auch gerne Ritschert. Welche Gerstl - Ideen hast du auf deinem Speisenplan? Schon einmal als Salat gegessen?

Pannonische

Rollgerste koche ich in meiner "Allerhandsuppe". Das ist eine Suppe, in der Geselchtes, Suppengrün, Rollgerste und Kartoffel gekocht werden. Schmeckt herrlich wenns draußen kalt ist

martha

Rollgerste habe ich bisher nur als Suppeneinlage gekocht. Ist aber eine gute Anregung mal einen Salat oder vielleicht eine Süßspeise daraus zu machen. Werde mal nach Rezepten schauen.

Martina1988

Rollgerste habe ich bisher nur als Suppe gekocht und kenne ich auch nur als Suppe verarbeitet. Eine süße Variante ist mir neu.

Dosch

Rollgerste habe ich bis jetzt auch nur zu Suppeneinlage oder als Salat verarbeitet.

An Süßspeisen aus Rollgerste habe ich bis jetzt noch nie gedacht, ist aber bestimmt einen Versuch wert. 

abirgit

Als Süßspeise kenne ich Rollgerste nicht. Ich verwende es meistens (aber leider viel zu selten) als Suppeneinlage. Die Idee von Pannoninsche finde ich aich gut. Werde ich heuer aif jeden Fall probieren