Forum - Rollgerste

 
xblue

bisher habe ich Rollgerste nur herzhaft gekocht                                         

kocht ihr auch süße Rezepte mit Rollgerste?

wenn ja welche?

Zuletzt bearbeitet von xblue am 20.11.2021 um 19:59 Uhr

DIELiz

du könntest einen Rollgersten Mandarinenauflauf zubereiten

Martina1988

Aus Rollgerste koche ich eigentlich nur die Gerstlsuppe. Auf andere Gerichte habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Muss ich mal ausprobieren! 

Bon-Obo

Das Wort Rollgerste ist mir nicht geläufig gewesen und musste erstmal meine Kristallkoogle anschmeißen und beschwören. Denn hier im Ländle sagen wir Graupen dazu und aus selbigen wird Suppeneinlage gemacht und feines Graupotto. Ist Rezepte-Technisch wie Risotto nur mit Graupen. Ich mag das Graupotto sehr gerne mit frisch gemachten Chicken-Nuggets und nem süß-sauren Dip.👨‍🍳

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 04.12.2021 um 20:41 Uhr

alpenkoch

Graupen kenne ich als Eintopf. In Berlin mit geselchter Stelze. Das ist da ein Eisbein. Auch ohne Selchen gekocht. Schmeckt sehr gut. 

Graupen, wenn meine Schwester das liest...

Kanguruh1

Ich mache au Rollgerste einen vegetarischen Eintopf mit viel Gemüse und frischen Kräutern aus dem Garten. Dazu gibt einen gemischten Blattsalat!