auf keinen fall, erstens gefallen mir auch rosa farben bei erwachsenen männern nicht, und zweitens hätte der papa ganz sicher was dagegen. mein mann würde seinen buben nicht einmal pinkfarbene fußballschuhe kaufen, obwohl die eigentlich in mode sind - die farbe ist einfach was für kleine mäderl.
Forum - Rosa Kleidung für männliches Baby
Ich würde es auch nicht machen, schon gar nicht aus dem Grund weil es billiger kommt.
Ich hätte auch meiner 9 Monate alten Tochter kein quietschpinkes Shirt oder rosa Kleidchen angezogen/gekauft - ganz einfach, weil ich diese Farbe nicht mag. Ab einem gewissen Alter hat sie dann Design/Farbe ihrer Kleidung selbst ausgesucht - wie auch mein Sohn.
Er hat jetzt pinkfarbene Fußballschuhe (die ich persönlich nicht ausgesucht hätte) und hat eine Riesenfreude damit.
Nachbarn von uns haben für ihren Babysohn die Ausstattung ihrer älteren Tochter 1:1 wieder verwendet. Die meisten Sachen waren geschlechtsneutral, aber eben nicht alles. Also z.B. rosa Body unter der Kleidung oder rosa Shirt unter dem Skianzug. Ich finde das auch okay.
Habe einen Bekannten,der zuckt aus, wenn etwas rosafarbenes in die Nähe seiner Söhne kommt
Jeder wie er will, oder kann. Das ist meine Devise.
Wer gibt eigentlich vor, was männliche oder weibliche Kleidung sein soll? Ich glaube das sollten jeder für sich selbst entscheiden.
Abgesehen davon mag ich pink und rosa nicht.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 13.09.2018 um 08:42 Uhr
ich habe meine Kinder weder rosa noch himmelblau angezogen, Konnte so viel untereinander austauschen
sicher nicht
Was ist wenn ihr zB einen total weichen, hautfreundlichen, bequemen Strampler von eurer feministischen Schwiegermutter für das Baby geschenkt bekommt - nur eben in quietschrosa?
Dem Baby ist es doch Wurst, oder? Ist es nicht nur die eigene Eitelkeit / das eigene "Weils-immer-so-war-Denken", das einen davon abhält?
Warum sollen Buben nicht rosa tragen. Ja vermutlich würd ich kein Rosa Glitzer Blingbling kaufen aber rosa ansich ist do h bitte egal! Mein Sohn fordert zum Teil auch rosa Sachen und die darf er natürlich haben!
Zuletzt bearbeitet von Melaniep am 13.09.2018 um 11:01 Uhr
- 1
- 2
Ich hatte vor kurzem eine Diskussion über dieses Thema und interessiere mich für eure Meinung:
Würdet ihr eurem kleinen Sohn, sagen wir 9 Monate alt, rosa Kleidung (zB ein quietschpinkes Shirt) anziehen?
(zB weil das gleiche Shirt in rosa weniger kostet als in blau, oder weil es die nicht mehr benötigte Kleidung der rausgewachsenen Schwester ist)
Warum / warum nicht?