Forum - Rosalynn und Jimmy Carter

Billie-Blue

Der 39. Präsident der USA Jimmy Carter ist 99 Jahre alt, seine Frau Rosalynn ist nun mit 96 Jahren verstorben. Beide waren zuletzt in ihrem Zuhause in palliativer Betreuung.

Die beiden haben sich 1946 vermählt und waren somit unglaubliche 77 Jahre verheiratet. Sie haben miteinander 4 Kinder und 20 Enkel und Urenkel.

Eine Ehe , die 77 Jahre hält ist sicher  eine Seltenheit, da man dazu auch sehr alt werden muss. Kennst du jemanden, der so lange verheiratet ist?

Lara1

Das ist eine sehr lange Zeit. Ich kenne persönlich niemand, der diese Zeitspanne erreicht hätte. Da sind die Partner verstorben.

hobbykoch

Ich kenne auch niemanden persönlich, der so lange verheiratet ist/war. Ich kenne ja nicht einmal viele Leute, die 96 oder 99 Jahre alt (geworden) sind.

Katerchen

Ein unwahrscheinlich langer Zeitraum, das hat absoluten Seltenheitswert. Was haben die Beiden alles zusammen erleben dürfen. Solche langen Ehen werden immer seltener, es wird immer später geheiratet und auch öfters geschieden.

Persönlich kenne ich auch niemanden, aber Elizabeth II. war 73 Jahre mit Prinz Philip verheiratet.

littlePanda

Wenn beide Partner so ein stolzes Alter erreichen, dann ist es schön. Ich kenne persönlich aber niemand, der über 70 Jahre verheiratet ist. Einige, die über 50 Jahre geschafft haben, aber dann ist ein Partner verstorben

martha

Hochzeitsjubiläen haben eine eigene Bezeichnung, goldene Hochzeit habe ich schon bei einigen Paaren mitgefeiert und mir ist bekannt, dass es nach 75 Jahren die Bezeichnung Kronjuwelenhochzeit dazu gibt.