Artelsmair, ich habe ein Rezept für dich: nimm eine sehr große und flache Wanne und fülle etwas Meerwasser hinein. Lasse es an der Sonne verdunsten und fülle wieder nach. Wiederhole das ein halbes Jahr. Im Laufe der Zeit bilden sich weiße Kristalle, das ist dann das Salz. Dann wirfst du ein paar Rosenblüten dazu und du hast dein Rosenblütensalz.
Forum - Rosenblütensalz
Eine gute Anregung Katerchen und artelsmair kann nun damit beginnen es zu probieren und hoffentlich verwendet sie Meerwasser und nicht ein anderes. 😄
Paradeis, wenn sie normales Leitungswasser verwendet und es sehr, sehr lange macht, bilden sich auch weiße Kristalle. Die nennen sich allerdings Kalk.
Ich bitte auf jeden Fall um einen Erfahrungsbericht. Sehr interessant.
Man kann aber auch ganz einfach grobes Meersalz nehmen und ein paar Rosenblütenblätter einer ungespritzten Duftrose in einen Mörser geben, mörsern und trocknen lassen
hexy235, auf diese Weise ist es doch langweilig, das kann ja Jeder. Mein Vorschlag wäre doch eine Herausforderung für Artelsmair gewesen. 😈
Dankeschön, Katerchen für deinen Vorschlag, muss sagen die Variante von hexy235 klingt aber auch sehr. Geschmackvoll ,auch dir ein Dankeschön hexy235.
Hab gehört das es Rosenblüten Salz gibt, hat vielleicht jemand da ein bevorzugtes Rezept für die Zubereitung.