Forum - Rosenmontag

Billie-Blue

Vor allem in Deutschland ist dieser Tag für seine großen Rosenmontagsumzüge bekannt, die es seit 1823 gibt. In Österreich finden - unter normalen Umständen - zahlreiche Faschingspartys statt und die Ballsaison erreicht den Höhepunkt. Aber es gibt in den Bundesländern zahlreiche regionale Bräuche an diesem Tag, wie etwa die Faschingsrenner in der Steiermark, die am "damisch Mountag" von Haus zu Haus wandern, um so den Winter zu vertreiben oder der berühmte Fetzenfasching in Ebensee.

Heuer wird das wohl alles ausfallen.

An mir geht der Rosenmontag jedes Jahr spurlos vorbei.

Trotzdem einen schönen Rosenmontag!

Teddypetzi

An mir geht der Rosenmontag auch immer vorbei , andere Länder andere Bräuche

snakeeleven

in meiner Jugend war der Faschingsausklang, beginnend mit dem Faschingsamstag und endend mit Aschermitwoch noch etwas besonderes, da wurde noch richtig gefeiert.

Katerchen

Ich merke gar nicht, dass Fasching ist. Das geht heuer spurlos an mir vorbei. Bin aber auch nicht der "Fan" für organisierte Lustigkeit.

Raggiodisole

der Rosenmontag den Deutschen , gerne, kein Problem*ggg*

Martina1988

Bei mir ist Rosenmontag sowieso ein Tag wie jeder andere. Heuer ist Fasching allerdings komplett an mir vorbei gezogen. Nicht mal Krapfen habe ich bisher häufig gegessen.

moga67

Bei mir ist heute Faschingsmontag und nachdem der Fasching spurlos an mir vorübergegangen ist , war auch der heutige Tag ohne Besonderheiten.

Lara1

Wo war heuer Fasching? Mit Rosenmontag konnte ich auch noch nie etwas anfangen.

Pesu07

Echt, Rosenmontag ist heute? Ich bin zwar kein Faschings-Freund, aber so spurlos ist noch nie eine Faschingszeit an mir vorüber gegangen.