Forum - Rosmarin-

 
MaryLou

Habt ihr blühenden Rosmarin oder geht es einigen User hier wie mir.

Mein Rosmarin hat noch nie geblüht, was ich sehr schade finde. Oder gibt es blühfreudige Sorten? 

Raggiodisole

mein Rosmarin hat auch noch nie geblüht, MaryLou ... er wächst überhaupt ein wenig verhalten, wie mir scheint*seufz*

Tsambika

Mein Rosmarin wächst und blüht seit 7 Jahren im Garten. Ich schneide ihn jedes Jahr zurück und das dankt er mir mit vielen neuen Trieben. Inzwischen ist er über einen Meter hoch. Im Frühjahr blüht er fleissig und da sind dann auch viele Bienen da.

Lara1

Mein Rosmarin ist schon sehr alt, wächst und blüht sehr brav. Ich habe ihn in einem großen Topf gepflanzt, als die Winter bei uns noch viel heftiger waren. Er wird auch jetzt noch im Winter ins Haus geholt.

Teddypetzi

Unserer ist erst ein Jahr alt, sieht prächtig aus nur blühte hat er noch keine bekommen

Genoveva

Ich habe einen winterharten Rosmarin im Garten, er blüht jedes Jahr und gerade über und über, ist auch schon sehr hoch. Zurückgeschnitten habe ich ihn noch nie, zwicke immer nur so viel ab, wie ich garde brauche bzw. trockne ich im Sommer einige Zweige die ich dann fein mahle. 

MaryLou

Vielleicht blüht auch nur der winterharte im Garten so fleißig, oder kommt es womöglich auf den Standort drauf an. Auf alle Fälle werde ich mich nach einem winterharten Rosmarin auf die Suche machen und mein Glück versuchen. Danke.