empfiehlt es sich dann, die Rosmarinzweige und das andere Zeug zu entfernen, oder kann man es drinnen lassen, zwecks der schönen Optik?
Forum - Rosmarinöl
@Raggiodisole, ich würde sie drinnen lassen, ich hab ein Öl aus Frankreich auf Basis von Sonnenblumenöl, roten Bird Eyes Chilischoten, Thymian, Koriander, Majoran, schwarzer Pfeffer, das sieht mit den Gewürzen darin noch schön aus 
Wenn die Kräuter im Öl bleiben sollen müssen sie immer mit Öl bedeckt sein sonst kann es zu Schimmelbildung
kommen. Um eventuell austretende Flüssigkeit zu binden kann man einen Teelöffel grobes Meersalz
pro Flasche zugeben.
Wir haben sehr viel Rosmarin im Garten. Wir machen daraus Rosmarin Kartoffeln. Aber das Rezept hört sich auch sehr einfach an. Das wäre auch ein super Geburtstags oder Weihnachtsgeschenk. Nimmt man da normales Rapsöl?
Vielen Dank für diesen Rezept Vorschlag. Ich habe gerade keine 🍊 Orangenschale griffbereit, aber ich wage es und werde ein Ministück einer 🍋 Bio-Zitronenschale verwenden.
Vielen Dank für die Rezept-Idee.Da wir auch sehr viel Rosmarin im Garten haben werde ich so ein Öl ansetzen,aber ohne Orangenschale.
Gute Idee. Wir haben heuer sehr viel Rosmarin im Garten. Dieses Öl werde ich probieren. 
So ein Gewürzöl ist manchmal schon etwas feines, unseres hat:
Sonnenblumenöl, rote Chilischoten, Sonnenblumenöl, Thymian, Koriander, Majoranund schwarzen Pfeffer 
ich könnte ja noch etwas vom Rosmarin dazugeben 
Bei Bratkartoffel mische ich immer Rosmarin, Olivenöl, Salz und Pfeffer, eventuell noch eine Prise Paprikapulver 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 14.10.2022 um 07:14 Uhr
Sehr interessant das man so einfach ein Rosmarinöl selbst zubereiten kann, das werde ich auf jeden Fall gleich mal ausprobieren.
Ein sehr gutes Öl zum Fleisch marinieren ist ein selbstgemachtes Rosmarinöl. Die Herstellung ist ganz einfach.
2-3 Zweigerl Rosmarin, ein Stück dünne Orangenschale und ein paar weiße Pfefferkörner in eine Flasche geben und mit Öl auffüllen. Die Flasche verschliessen und an einem dunklen, kühlen Ort ca. drei Wochen ziehen lassen.