Forum - Röstzwiebel im Backrohr?

 
sssumsi

Bei uns gibts ganz selten Röstzwiebel, und wenn dann meist fertig gekaufte, da mir das Frittieren zuwider ist. Nun hab ich mich gefragt, ob ich Röstzwiebel auch im Backrohr herstellen kann. Hat damit jemand Erfahrung?

martha

Das ist eine gute Frage und würde auch mich interessieren, ob man diese im Rohr machen kann. Kaufe sie auch gelegentlich  wenn ich für ein Gericht richtig knusprige haben möchte.

Maarja

Das ist echt eine gute Frage, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich werde die Zwiebeln ringig schneiden, mit Öl vermischen und dann im Rohr mit Umluft und sehr heiß backen. Müsste eigentlich etwas werden

Heidehexchen

Es gibt hier ein gutes Rezept von Röstzwiebeln aus der Heißluftfritteuse.

sssumsi

Ich habs mittlerweile versucht und war mit dem Ergbnis ganz zufrieden. Ich hab die Zwiebel in halbe Ringe schnitten, mit Mehl, Paprikapulver, etwas Salz und Öl vermischt und dann bei Heißluft unter mehrmaligen Wenden gebraten. Das Rohr hab ich einen kleinen Spalt offen gelassen, damit die Feuchtigkeit besser entweichen kann.

Heißluftfritteuse hab ich nicht.

MaryLou

Ich habe jetzt richtigen Heißhunger auf Röstzwiebel bekommen. Aber ohne gegrilltem Fleisch wird es nur der halbe Genuß.

Ich werde sie in der Heißluft Fritteuse machen, morgen vielleicht.

MamaMiau

Gut zu wissen, das es funktioniert. Ist wirklich eine gute Idee. Röstzwiebeln ess ich schon gern

Artelsmair

  1. Röstzwiebeln habe ich noch nie zubereitet und ich muss auch sagen das ich mich darüber auch nie Gedanken gemacht habe.