Forum - Roten Rüben Salat selbst machen

Gelöschter User

Hallo

Wer von Euch macht noch den Roten Rüben Salat selbst?

Macht ihr ihn wann dann nur frisch wenn ihr ihn gerade zum Essen braucht.
Oder kann man diesen auch haltbar machen?

Danke

Sunny

FuxiFuxi

Ehrlich gesagt, kaufe ich ihn mittlerweile nur noch fertig. Das Arbeiten mit den roten Rüben ist mir zu mühsam geworden und prinzipiell dann, wenn ich die Handschuhe anhabe und bereits rot bin klingelt das Telefon oder die Haustüre.

martha

Mache den Roten Rübensalat selbst. Gebe den fertigen Salat ohne Öl in Dunstgläser (REX- oder WECK-Gläser) und lagere diesen im dunklen, kühlen Keller und habe somit jederzeit Salat bereit. Vor dem Servieren gebe ich noch Öl dazu.

michi2212

Ich habe heuer 6 Gläser Salat selber gemacht. 3 Gläser sind noch übrig , die lagern im kühlen Keller

herbert06

Ich kaufe Rote Rüben Salat, 

kroko82

Ich mache Ihn immer halb fertig, ich kaufe nämlich meist die vorgekochten vakuumierten Roten Rüben! Ich mache ihn dann frisch, bei uns hält das nicht lang, zu zweit oder dritt schaffen wir fast die 500 Gramm Rote Rüben bei einem Essen!

Dosch

Ich mache Rote Rüben Salat auch meistens selbst und lagere ihn auch in Gläsern im Keller 

Gelöschter User

Und wie lange kann man den selbst gemachten Roten Rüben Salat ungefähr aufbewahren?

Danke

Chili-Hexchen

Wenn du ihn gut und steril einkochst halten die Gläser Jahrelang ! 

( also nur die roten Rüben im Kochsud mit Essig und Gewürzen )

Nach dem Öffnen kannst du den Salat dann mit Essig, Öl und Zwiebelchen abschmecken. Der hält dann im Kühlschrank in einem Tupper etwa 1 Woche. Wie der frische auch. 

schippi

Ich mach ihm immer wieder frisch

• 1
  • 2