Forum - Rotes Kreuz bittet um Blutspenden

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3236990/ Die Infektionswelle führt im Nachbarland Oberösterreich dazu, dass die Blutspenden schon um 40 Prozent zurückgegangen sind. Deshalb ersucht das Salzburger Rote Kreuz die Bevölkerung, weiterhin zum Blutspenden zu gehen. Vor allem weil der Höhepunkt der Grippewelle erst im Jänner kommen dürfte. Immer mehr Blut wird gebraucht, aber immer weniger sind bereit Blut zu spenden oder sie dürfen krankheitsbedingt nicht. Es ist nur ein kleiner Zeitaufwand und vielleicht brauch man selbst mal Blut und ist froh wenn das kein Problem ist.

Katerchen

Ich finde das Blutspenden für eine gute und sehr wichtige Sache. Angefangen mit dem Spenden hatte ich beim Militär, da bekam man dann ein besonderes Essen und anschließend den Tag frei. 😁

hobbykoch

Ich würde sehr gerne Blutspenden, bin grundsätzlich auch gesund, aber ich darf wegen einer leichten Gerinnungsstörung nicht. 

moga67

Finde ich extrem wichtig. Darf nun leider auch nicht mehr spenden.
Gerade in besonderen Zeiten, wie Massenerkrankungen, Urlaubszeiten... fehlen dann viele Spender.

jowi59

Ich war gestern abends wieder Blutspenden.

Ist schnell und problemlos gegangen.

Ich habe oft einen etwas erhöhten Blutdruck und da ist die Blutspende sicher nicht schlecht.

hexy235

Ich kann leider nicht spenden gehen, erstens zu alt und zweitens zu krank. Wenn ich könnte, würde ich gleich gehen.