Forum - Roti

Lara1

Ein wunderbares indisches Fladenbrot, habe ich gestern entdeckt. Wir haben es als Beiage zu Saftfleisch genossen.

100 g Weizenvollkornmehl

1  Prise Salz

2 EL zimmerwarme Butter    langsam mit

60ml Wasser verkneten     und 1/4 Stunde zugedeckt rasten lassen.

In einer Gußeisenpfanne auf höchster Stufe jeweils 30 Sekunden braten. Fertig. Wir haben es warm genossen.

alpenkoch

cooler Tipp. Das indische Fladenbrot ist ja total einfach zu machen. Bestimmt lecker zu einem Hirtensalat

MaryLou

1. Kleine Knödel formen und jeden mit etwas Mehl dünn und rund ausrollen. Danach in einer heißen Pfanne ohne Fett von beiden Seiten anbraten (ca. 2 bis 3 Minuten). Muß nicht unbedingt eine Gußpfanne sein. Schmeckt herrlich, danke.

moga67

Danke für das tolle, einfache Rezept! Werde ich demnächst ausprobieren. Kann ich mir auch gut zu einem Salatteller vorstellen oder ganz einfach zu verschiedene Dips.

Raggiodisole

das Rezept find ich super, vor allem, weil man Vollkornmehl nehmen kann ... ich werd es mit Dinkelvollkornmehl probieren ... ich liebe solche Fladenbrote

Kanguruh1

Danke für das einfache scnelle Rezept! Etwas Joghurt im Teig ist auch gut. Wir esen Fladenbrot am liebsten frisch aus der 'Pfanne zu selbstgemachtem Hummus

Kanguruh1

Danke für das einfache scnelle Rezept! Etwas Joghurt im Teig ist auch gut. Wir esen Fladenbrot am liebsten frisch aus der 'Pfanne zu selbstgemachtem Hummus