mir hilft Schmalz glänzend 
Forum - Rotkraut - Glanz
Ja, Petersilienschnecke, ich glänze auch mit Schmalz, Butter oder Ganslfett! Ist nicht nur optisch sondern
auch geschmacklich eine Verbesserung.
Wir machen das auch mit Schmalz 
(Gansl)Schmalz geb ich sowieso auch dazu. Das mit dem Reis hab ich versucht, weil der Tipp von einem Profikoch kam.
Danke für den Tipp, sssumsi, das mit dem Reis werde ich sehr gerne ausprobieren, das klingt nach einer wirklich sehr guten Idee!
Danke für den Tipp, ssumsi. Ist leider einige Tage zu spät, ich habe meinen Rotkraut-Vorrat schon eingekocht. Beim nächsten mal teste ich das bestimmt.
Danke. Dies werde ich gleich kommendes Wochenende probieren, denn da gibt es bei uns eine gebratene Ente mit Rotkraut und Semmelknödel als Beilage.
Schmalz hat wirklich ein einzigartiges Aroma, mit nichts zu vergleicxhen. Außerdem gibt es dem Rotkraut die schöne Farbe - das Auge isst ja bekanntlich mit!

Wenn man dem Rotkraut beim Kochen etwas Risottoreis (ca. 1 gehäufter EL pro Kilogramm Kraut) zugibt erhält es einen schönen Glanz. Der Reis zerkocht sich komplett und sorgt auch gleich für eine leichte Bindung.