Ich persönlich mag diese Art von Hunderassen überhaupt nicht, ich hatte selber schon vor vielen Jahren einen Kampf mit einen Rotweiler.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 29.07.2023 um 07:42 Uhr
Ich persönlich mag diese Art von Hunderassen überhaupt nicht, ich hatte selber schon vor vielen Jahren einen Kampf mit einen Rotweiler.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 29.07.2023 um 07:42 Uhr
littlePanda, daran habe ich gar nicht gedacht. Dabei ist es wirklich so. Bei einem Wolf ist der Aufschrei groß, wenn er Tiere reißt. Bei solchen Hundeattacken auf Menschen, die auch leider tödlich ausgehen, nimmt man es mehr oder weniger hin.
Ich verstehe nicht, warum man Rassen, die vor mehr als 200 Jahren extra auf Aggressivität hin gezüchtet wurden und mit starken Gebissen ausgestattet sind für Hundekämpfe, heute noch erlaubt.
Ich kann auch nicht verstehen, warum solche aggressiven Hunde immer noch gezüchtet werden dürfen.
Welche Existenzberechtigung hat so ein Hund?
In Bayern sind Rottweiler Listenhunde, das heißt, es darf sie nicht jeder einfach so halten. Ist das in Österreich nicht so?
Ich dachte, solche Hunde müssen laut gesetzlichen Bestimmungen immer einen Maulkorb in der Öffentlichkeit tragen. Hier in Hamburg sind soviele Kinder angegriffen worden, deshalb dieses Gesetz. Kann ich nicht verstehen, wenn das in Österreich anders ist.
Furchtbar, dass das Tier Kinder angreift. Vollkommen unakzeptabel. Jedoch frage ich mich schon, warum da eine Hetze gegen alle anderen Rottweiler - Fragen nach Existentberechtigung - und Unverständnis zu lesen ist. Es gibt so viele lammfromme, ungefährliche Tiere, das ist einfach nicht richtig, diese Hetze.
Lara1, was sagst Du dazu, daß es einen Aufschrei und einen Ruf nach Abschießen gegeben hätte, wenn es sich um einen Wolf und keinen Rottweiler gehandelt hätte?
Hunde - nicht nur Rottweiler - greifen sehr viel häufiger Menschen an und verletzen diese, als es Wölfe tun. Ein Menschenleben scheint weniger wert zu sein als das Leben von Schafen, denn wenn ein Wolf ein Schaf angreift wird von vielen Menschen gleich "Schießt das Tier ab" gerufen.
Wenn ich ehrlich bin, überrascht es mich immer wieder, dass nicht immer die Worte verstanden werden, die man liest.
Ich mag diese Hunde einfach nicht, genauso, wie ich andere Hunderassen mit derartiger Beißkraft auch nicht mag. Dazu kenne ich einfach zuviele schreckliche Geschichten, bis hin zu Todesfolgen. Da ist mir dann auch egal, wenn andere Exemplare dieser Rasse nie beißen. Verdächtig ist es , wenn jemand auf solchen Hunden beharrt, damit er anderen Angst einjagen kann. Alles schon gesehen.
Bei einer Hundeattacke in Wilfleinsdorf in Bruck an der Leitha sind am Mittwochabend eine Oma und ihre 2 Enkel von einem Rottweiler angegriffen und verletzt worden.
Der Hund wurde von der Besitzerin eingefangen und in einen Zwinger gesperrt. Da hat der Rottweiler Glück, daß er ein Hund ist, wäre er ein Wolf wäre der Aufschrei groß das Tier zu erschießen.