Rotwein Haltbarkeit

Billie-Blue
Billie-Blue

Wie lange in etwa kann man den Wein einer angebrochenen Rotweinflasche mit Schraubverschluss ohne Bedenken konsumieren?

Meinem Geschmack kann ich diesbezüglich nicht vertrauen, weil mir Rotwein nie schmeckt. Ich habe einem Gast zwei Achtel angeboten und vielleicht könnte ich den Wein noch zum Kochen verwenden?

Ullis
Ullis

Wenn der Rotwein lecker war, dann kommt der Gast bestimmt auch gerne noch einmal vorbei......

Rotwein wird nie schlecht. Er wird nur zu Essig, wenn er zu lange steht. Aber auch dann kann man ihn noch konsumieren.

-michi-
-michi-

Also ich habe ihn oft wirklich lange -Wochen- geöffnet herumstehen und war selbst erstaunt dass er so lange noch gut war.

Beatus
Beatus

Ideal zum Kochen für Wildgerichte, Rindschnitzel, Gulasch ....

cassandra
cassandra

Kannst bedenkenlos hernehmen, mach Dir keine Sorgen.

cassandra
cassandra

Die lange Haltbarkeit ist ein weiterer Grund, wieso Wein viel besser ist als Milch