Da wird sicher wieder genug "Schindluder" mit "Gefälligkeitstests" getrieben werden . Ich würde alle "Reiserückkehrer" zu 14 Tagen Quarantäne verdonnern.
Forum - Rückreisende sollen in Zukunft vor ihrem Abflug nach Deutschland einen Corona-Test machen, so der Plan der deutschen Regierung
Lara1
Was geht uns das an?
MaryLou
Diese Test werden wahrscheinlich schon bei der Hotelbuchung "negativ" und beim auschecken gleich der Rechnung beigelegt
.
Ist nur so ein Gefühl von mir!
Ullis
Gebe snakeeleven absolut recht. Wer so verantwortungslos ist, jetzt in Urlaub zu fliegen, muss unbedingt 14Tage danach in Quarantäne, egal von wo er einreist.
Katerchen
Lara1, ich denke, dass auch Österreich davon betroffen ist. Es wird nicht wenige Österreicher geben die über deutsche Flughäfen wie München schnell mal nach Mallorca in die Sonne fliegen.
Dies gilt somit auch für Urlaubsrückkehrer wie jene, die Ostern auf Mallorca verbringen, das kürzlich von der Liste der Risikogebiete genommen wurde. Nun haben mehrere Tausende ihren Urlaub dort gebucht. Daher gilt nun auch für Malle-Reisende bei der Rückkehr nach Deutschland entsprechend der neuen Verordnung eine Testpflicht. Ab Sonntag, 28. März 2021, soll diese Regelung gelten. Reisende, die mit dem Flugzeug nach Deutschland einreisen wollen, müssen sich vor ihrem Abflug verpflichtend testen lassen.
Da möchte ich zu gerne wissen, wie echt diese Tests dann auch sind. Ziemlich sicher, dass viele Testzertifikate reiner „Fake“ sind.