Vielleicht möchte jemand die Kinderstatistik heimlich ändern 
Forum - Rückruf - Schon wieder Arzneimittel in Schokolade
Teddypetzi
Katerchen
Teddypetzi, wenn du zu viel von dem Zeugs isst dann bringst du die Hose nicht mehr zu. Nicht was du jetzt meinst - Schoki macht dick. 😁😁
Paradeis
Interessant was in Fertigprodukten alles drinnen sein kann. Bei desen aufgelisteten Produkte sind uns keines bekannt.
Limone
Die aufgelisteten Produkte kenne ich gar nicht, die kommen alle aus anderen Ländern, gibt es die überhaupt bei uns zu kaufen?
Katerchen
Limone, sicher kannst du das bei dir kaufen. Dank Internet und Onlineshops wie Ama*** bekommst du Alles aus allen möglichen Ländern sogar bis vor die Haustüre.
Teddypetzi
Möglicherweise war das auch beabsichtigt für Wunschpatienten 

In sechs als Schokolade oder Honig vermarkteten Produkten steckt nicht deklariertes Sildenafil – ein verschreibungspflichtiges Potenzmittel.
Das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz warnt dringend vor sechs Produkten, die als Schokolade, Honigpaste oder Kräuterpaste vermarktet werden – rechtlich aber als Nahrungsergänzungsmittel eingestuft sind. Laut dem Verbraucherportal produktwarnung.eu enthalten sie nicht deklarierte und verschreibungspflichtige Wirkstoffe: Sildenafil und in einem Fall auch Tadalafil – beide dürfen nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden.
Ich frage mich schon, wie so ein Müll immer wieder in unseren Ländern auftauchen kann.