Rückruf: Tiroler Silberwasser

alpenkoch
alpenkoch

Die Ökonova GmbH informiert über den Rückruf des Artikels „Tiroler Silberwasser Kolloidales Silber“. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde in dem Produkt mit 25ppm ein zu hoher Silbergehalt nachgewiesen

 

Der Artikel wurde über Ökonova GmbH, Sauerlach und die Filialen Vitasinn Ostbahnhof Vitalia Life Innsbruck und Vitalia Life Europark Salzburg verkauft. Chargen und MHD unabhängig 

Kunden, die den entsprechenden Artikel gekauft haben, können diesen gegen Erstattung des Kaufpreises selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Informationen erhalten Sie beim Kundenservice unter der Telefon Nr. 08104 639520, erreichbar von Montag bis Freitag 8:00-16:30 Uhr  info: produktwarnung.eu

Lara1
Lara1

Wozu braucht man Silberwasser denn?

hobbykoch
hobbykoch

@Lara1: Silber hat eine antimikrobielle Wirkung und wurde früher zur Infektionsbekämpfung (bevor es Antibiotika gab) und Wundbehandlung eingesetzt. Bzw. es wird auch heute wieder verwendet - zur innerlichen und äußerlichen Einnahme.

Weiß jemand, wie sich ein zu hoher Silbergehalt bei Einnahme auswirken würde?

cassandra
cassandra

Interessant, was es alles gibt! Ich trag Silber lieber am Körper, das hilft hoffentlich auch.

Lara1
Lara1

Danke hobbykoch. Wieder etwas dazu gelernt. Anscheinend gilt da nicht: viel hilft viel, wenn der Silbergehalt zu hoch ist.

Limone
Limone

Ich habe noch nie davon gehört, das es Silberwasser gibt, bei uns habe ich es noch nie gesehen. Ob das hilft, wenn man es trinkt.

alpenkoch
alpenkoch

der Hund von den Nachbarn hat das ne Zeit zu trinken bekommen. Da war der echt krank und dann kam ne Besserung. Hat der Tierarzt verkauft war superteuer

DIELiz
DIELiz

danke für die Information

wir nutzten einige dieser Produkte für unseren mehrfach Tumor-operierten Hund.

ein Wundbalsam für Verletzungen jeder Art (fast) und die Zahnputzcreme nutzen wir immer noch für die anderen Tiere