Ich habe ein paar Interviews von Paul Lendvai gelesen und bin beeindruckt von seinem politischen Wissen. Da könnten sich fast alle Politiker eine "Nachhilfe" holen.
Forum - Rückschau 2022
Maarja
Danke für den Tipp, Billie-Blue, das klingt sehr interessant, ich kenne den Namen nicht, werde aber mal schauen, ob ich seinen Rückblick finde
Raggiodisole
Paul Lendvai und Hugo Portisch waren zwei Persönlichkeiten, denen ich allergrößten Respekt entgegengebracht habe. Leider gibt es Menschen von solchem Format immer seltener.
Billie-Blue
Raggiodisole, ja leider. Ich habe nachgedacht, wer ein "Nachfolger" für solche Persönlichkeiten sein könnte und mir ist niemand eingefallen. Aber es würde mich freuen, wenn jemand eine solche Person nennen kann.
Zufällig gelesen, ein Interview mit dem Osteuropaexperten Paul Lendvai auf news, ein Rückblick auf das Jahr 2022. Themen sind die österreichische Politik, Putin, Orban und Europa allgemein, seine Einschätzung, wie es mit dem Krieg weitergehen könnte. Lesenswertes Interview.
Ich finde es sehr beeindruckend, welches Wissen um Zusammenhänge dieser mittlerweile 93 jährige Journalist hat.