Dein Ernst? Wer ist denn hier wem verpflichtet? Ich bin Auto und Fahrradfahrer. Wenn ich mit meinem EBike 28km in der 30iger Zone radel, dann möchte ich nicht von einem PKW überholt werden. Ein bisschen mehr Toleranz wünsche ich mir von ALLEN !
Forum - Rücksichtsloser Fahrrad Verkehr
Bei uns gibt es einen aphaltierten Weg, wo keine Autos fahren, nur Fußgänger, Läufer, mit Hunden oder mit Kleinkindern. Da rasen immer wieder Radfahrer in Höllentempo durch. Wenn da ein Hund oder Kleinkind einen Schritt zur Seite macht wars das dann. Oder ältere Leute, die langsam sind. Das finde ich extrem rücksichtslos und gefährlich. Auch im nahen Wald steht ein Schild, dass man an Fußgängern mit dem Rad im Schritttempo vorbeifahren muss, keiner hält sich daran. Beim Auto Fahren habe ich selten ein Problem mit Radfahrern, da bin ich der stärkere Verkehrsteilnehmer und nehme daher Rücksicht auf Radfahrer udn überhole sie mit großer Distanz.
Ich habe mit auch schon oft gedacht, dass viele Fahrradfahrer keinerlei Rücksicht kennen, weder gegenpüber Fußgängern, noch gegenüber den Autos.
Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, dann wird hintereinander gefahren und da ist mit lieber ein PKW überholt als dass er lange Zeit hinter mit fährt.
Aber immer mehr glauben, die Strasse ist nur für sie.
Ich bin nicht prinzipiell gegen den ganzen Fahrrad Verkehr allerdings sollten die Fahrrad Fahrer auf die anderen Verkehrs Teilnehmer mehr Rücksicht nehmen zum Beispiel verpflichtend sich überholen lassen usw. Dann ist man als Auto Fahrer auch schneller am Ziel ,verbraucht weniger Spritt , schont die Umwelt .