Dieses Gefühl kenne ich. Es ist schön wenn sie kommen, aber es ist auch schön wenn sie wieder gehen.
Forum - Ruhe vor dem lieben Besuch. Routine im Alltag
Ja, ich kann das nachvollziehen. Allerdings hätte ich nicht nur als Gastgeberin, sondern auch als Besucherin irgendwann genug und wieder Lust auf meine Routine im Alltag.
Ja, ich kenne das Gefühl und sage dann immer den gleichen Satz wie Goldioma: So sehr ich mich freue, wenn sie kommen, aber ich freue mich auch, wenn sie wieder gehen.
ich freue mich immer über den Besuch, ich bin aber auch nicht böse wenn er nach gewisser Zeit wieder nach Hause fährt
Eine Woche kann ganz schön lange werden, auch wenn der Besuch ein lieber ist. Ich lebe lieber alleine im Haus. Meine Kinder sind natürlich immer willkommen. Das zählt nicht zum Besuch.
meine Routine im Alltag wünsche ich mir nach spätestens 5 Tagen zurück. Mehr überfordert mich leider ja MaryLou
, unsere Kinder sind auch eine Ausnahme
In solchen Fällen quartiere ich die Besucher im nahen Biobauernhof mit Wohnungen und Frühstück ein. Wenn man nachts seine Ruhe hat, ist das sehr erholsam und die Wochen zieht sich nicht so
Ich war noch nie in so einer Situation das jemand so lange bei uns war. Aber ich kann es mir sehr gut vorstellen das man irgendwann seine Ruhe und alleine sein möchte.
Eine Woche ist für mich das Höchste der Gefühle. Auch wenn es "liebe Bekannte " oder auch Verwandte sind ,ist eine Woche lang genug
- 1
- 2
die Gäste, der wirklich liebe Besuch (mit Übernachtung im Haus) ist nun schon 1 Woche da. Kennst Du bei aller Freundschaft dann manchmal das Gefühl; ich möchte alleine sein? Fehlt Dir dann irgendwann DEINE Routine im Alltag?