Forum - Ruhiges Reisewochenende: Keine Abfahrtssperren

 
jowi59

gefunden auf ORF.at

Eine positive Bilanz ziehen Land, Polizei, ASFINAG und Anrainergemeinden entlang der Tauernautobahn (A10) nach dem ersten großen Reisewochenende. Die befürchteten Staus sind ausgeblieben, dadurch hat es auch keinen Stresstest für die Abfahrtssperren gegeben.

Werden die Urlauber etwa klüger oder fehlt das Geld für Urlaub?

Teddypetzi

Wenn man zu außergewöhnlichen Zeiten die Fahrt in den Urlaub beginnt, dann gibt es auch keinen Stau, das mach ich jedes Jahr ca. 3 Mal so, und es klappt bestens

hobbykoch

Vielleicht weichen die Urlauber auf Landstraßen aus. Ich war gestern mit dem Auto auf Salzburger Freilandstraßen unterwegs und es war zwar kein Stau, aber für Sonntag ungewöhnlich viel Verkehr. Auch "unsere" Tourismusorte sind sehr gut besucht. 

snakeeleven

Ich kann mir vorstellen, dass auch die hohen Treibstoffpreise eine Rolle spielen. Vielleicht sind die Urlauber auch klüger geworden und fahren nicht sofort am Wochenende weg.

Limone

Die ärgsten Reisewochenenden kommen erst , die letzte Juli und die erste Augustwoche, da sind immer extrem lange Staus, wenn es aber nicht anders geht, weil man einen Betriebsurlaub hat, dann kann man nicht zu einer anderen Zeit fahren.

Paradeis

Dieses Wochenende war zwar kein extremer Stau jedoch kann der nächstes Wochenende oder an den anderen Ferien Wochenenden noch kommen. 

moga67

Ruhiges Reisewochenende ist etwas untertrieben, es waren genug Autofahrer unterwegs, es ist aber nicht zu dem erwarteten Chaos gekommen.

 

MaryLou

Wir fahren nicht zu solchen Zeiten in Urlaub, auch sonst vermeiden wir es am Wochenende auf den Durchzugs-Straßen unterwegs zu sein. Wenn man in Pension ist hat das schon viele Vorteile. Wir fahren erst wenn die Familien mit ihren Kindern wieder zuhause sind und die Schüler im Unterricht sitzen.