Forum - Rührteigkuchen

martha

Heute 4.3. ist der "Tag des Rührkuchens". Ich mache gerne Schokoladenkuchen mit Glasur. Es gibt ja unzählige Varianten von Rührteigkuchen.

Welchen Kuchen aus Rührteig bäckt ihr gerne? Ist dieser mit oder ohne Glasur?

Pannonische

Alle meine Obstblechkuchen mache ich mit Rührteig. Auch bei uns schmeckt ein Schokoladekuchen am besten. Die Enkelkinder essen den fast ausschließlich

Iriss

Gute Idee... ich hab schon ewig keinen rührkuchen mehr gemacht...

hexy235

Ich backe gerne einen Schokolade-Nuss-Kuchen mit Marmelade gefüllt und mit Schokoladeglasur überzogen .

herbert06

Schoko- oder Blechkuchen mache ich oft mit Rührteig , aber ohne Glasur .                                                                                                                                                                                                                                     

moga67

Auch ich mache gerne Schoko-und Blechkuchenmit einem Rührteig. Mal mit Glasur ,mal nur mit Staubzucker oder einfach so!

alpenkoch

Schokoladekuchen und Nusskuchen

MaryLou

Alles was Nüsse hat backe ich sehr gerne, aber ich mag keinen Kuchen mit Glasur. Egal welche Glasur, bei mir artet es in ein Chaos aus. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Limone

Ich mache die Obstkuchen mit Rührteig. Ich gebe normalerweise keine Glasur drauf, wenn dann nur Schokolade. Ausnahme ist der Punsch, den mit Glasur.

Pesu07

Den Rührteig mache ich immer wieder gerne. Der ist einfach und geht schnell. Damit dieser auch sehr flaumig wird, schlage ich das Eiklar noch zu Schnee.