Forum - Rumänien, Bulgarien & Co

 
Pesu07

In den meisten südosteuropäischen Ländern explodieren die Corona Infektionszahlen. Komisch, die Impfrate ist im Vergleich sehr niedrig. Äh, hängt das zusammen? 

Ist Ö auf dem Weg in Richtung Rumänien/Bulgarien?

Lara1

Wir müssen bei diesem Virus schon wirklich alles INFRAGE stellen.

Jetzt stellt sich  heraus, daß das Virus doch aus dem Labor stammt. Das waren früher die Verschwörungstherien.

Was soll man jetzt noch glauben, hatten die frühen Warner doch recht, und die Mitläufer werden eines Besseren belehrt?

Fragen über Fragen.

Wenn ich mir diese Unselige RotKreuzWerbung ansehe: Gehts impfen Bevor es zu spät ist. Kann ich mir nur denken:bevor die Vaccine ablaufen.

Billie-Blue

Ich habe mir die weltweiten Impfraten gestern angeschaut, Österreich kann rechnerisch nicht in Richtung Rumänien gehen, da unsere Impfrate jetzt schon höher ist

Im Vergleich zu den afrikanischen Ländern stehen die südosteuropäischen Länder in der Impfrate gut da. Im ehemaligen Jugoslawien sind Länder mit extrem niedrigen Impfraten. Da die  auch zu uns kommen, würden die uns auch eine 100% Impfrate zusammenhauen.

Wenn ich mich nicht verschaut habe, haben die Vereinigten Emirate mit ca. 78% doppelt Geimpften die höchste Impfrate weltweit. In Europa Spanien mit ca.75%. Angaben ohne Gewähr, selber nachschauen.

Leider hat sich nicht bewahrheitet, was wir gehofft haben. Nämlich , dass die Impfung das Virus zum Verschwinden bringt. Das Virus zirkuliert unter den Geimpften offensichtlich genauso munter weiter, deshalb ist die Impfung für die Allgemienheit eher sinnlos. Man schützt damit nur sich selbt vor einem schweren Verlauf und auch das ist nicht garantiert. Leider.

Und das Blöde ist, dass eine so schlecht wirksame Impfung Mutationen auslösen kann

Hört endlich mit der Hetze gegen Ungeimpfte auf. Das wird zukünftig die Gesellschaft aufarbeiten müssen, was heute an Spaltung und Hetze geschieht.

Jeder , der sich noch  impfen möchte, sollte sich wirklcih sputen, die Vaccine laufen demnächst ab und wurden nur umetikettiert, mit einem abgelaufenen Stoff würde ich mich keinesfalls impfen lassen. Bei uns  haben sich alle noch impfen lassen, bevor der Stoff abläuft

Katerchen

Billie-Blue, ich gebe dir Recht, der Virus wird auch bei 100%ger Impfquote nicht aussterben. Das kann ein Impfstoff nicht bewirken. Aber er wird bei geimpften Menschen nicht so stark in der Auswirkung sein wie bei den Ungeimpften.

Es ist das Gleiche wie bei der normalen Grippe. Eine Impfung lindert die Symptome, nicht Geimpfte können an einer gewöhnlichen Grippe sehr schwer erkranken und auch sterben. Da gibt es bei der Grippeschutzimpfung aber nie so ein Aufschrei.

Zur Spaltung der Gesellschaft: ja, das ist der Trend der Zeit, gleich welches Thema ansteht. Ein Jeder beharrt auf seiner “allein richtigen“ Meinung zum Teil schon fast militant (siehe gewalttätige Demos der Impfgegner). Die Zeit, wo gegenseitiges Verständnis vorhanden war, wo Toleranz herrschte ist leider lange vorbei.

Ein Arbeitskollege verweigert die Impfung, ist mir inzwischen vollkommen egal. Und wenn er schwer erkrankt, an einer Herz-Lungen-Maschine angeschlossen ist oder sogar stirbt – kein Bedauern, wie gesagt ist mir egal. Wird halt ein neuer Mitarbeiter eingestellt.

Was mich aber ärgert ist, dass durch die Nichtgeimpften die Infektionszahlen hoch bleiben und durch Einschränkungen auch der Geimpfte beeinträchtigt ist.

PS: aktuelle Zahlen in Ö und D, Quelle worldometers.com 27.10. 11:00 Uhr

Ö – 798.606 Fälle, 11.121 Tote, entspricht 8,8 % Erkrankte und 1,2 % Tote durch C. in  Bezug zur Gesamtbevölkerung

D – 4.464.567 Fälle, 95.794 Tote, entspricht 5,3 % Erkrankte und 1,13 % Tote in Bezug zur Gesamtbevölkerung.

Da könnte man fast über die Zahlen aus dem glorreichen China staunen (aber nur fast):

96.758 Erkrankte, 4.636 Tote, entspricht 0,067% und 0.032% der Bevölkerung.

Die Chinesen, sozusagen die Weltmeister in der homöopathischen Dosierungskunst.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 24.10.2021 um 12:03 Uhr

colour67

Katerchen, ich teile voll deine Meinung.

Ein bekannter Immunolge hat gesagt, jeder Mensch der nicht geimpft ist, wird früher oder später an diesem Virus erkranken. Denn das Virus wird uns noch länger begleiten. 

 

Billie-Blue

Braucht es heutzutage schon einen Immunologen, damit man weiß, dass sich jeder Mensch theoretisch mit einem Virus anstecken kann? Ist ja eigentlich logisch, oder?

Kleine Richtigstellung: Infizieren kann sich jeder, egal ob geimpft oder ungeimpft, erkranken tut bekanntlich nicht

jeder. Und auch Geimpfte erkranken. Da der Großteil symptomfrei bleibt oder einen leichten Verlauf hat, ist es auch

nicht tragisch, wenn alle erkranken. Aber auch wenn theoretscih alle erkranken könnten, werden es nicht alle tun, so wie bei

allen Viren nicht alle erkranken

Das Virus wird uns nicht nur länger begleiten sondern es wird für immer bleiben.

Teddypetzi

Und irgendwann ist auch ein jeder immun dagegen, dazu braucht es nicht unbedingt eine Impfung

@Katerchen, ich kenne nur geimpfte mit Problemen egal ob Influenza oder Covid.

und weiter schreibst du: Ein Arbeitskollege verweigert die Impfung, ist mir inzwischen vollkommen egal. Und wenn er schwer erkrankt, an einer Herz-Lungen-Maschine angeschlossen ist oder sogar stirbt – kein Bedauern, wie gesagt ist mir egal. Wird halt ein neuer Mitarbeiter eingestellt

So denken keine guten Menschen, da sag ich jetzt lieber nichts dazu

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 25.10.2021 um 16:21 Uhr

Lara1

Mir  hat diese Aussage gezeigt, welcher Typ Mensch das ist - auch jeder oder jede die da voll zustimmt. Das reicht.

Katerchen

Teddypetzi und Lara, ein Jeder hat es selbst in der Hand ob er im Fall einer Infektion sehr schwer erkrankt oder nur geringe Symptome bekommt. Diese leidige Diskussion über das Impfen geht nun seit einem Jahr. Da verliere ich langsam das Verständnis und auch das Mitgefühl. Klingt zwar hart, ist aber so.

Lara1

Katerchen, du hetzt gegen die Ungeimpften.

Hast aber nicht verstanden, daß du auch als Geimpfter erkranken kannst, damit eine Virenschleuder bist und damit genau so eine Gefahr für deine Mitmenschen.

Verständnis und Mitgefühl brauch ich von dir sicher nicht. Jedoch auf deine "Prophezeihungen" kann ich locker verzichten.

Ich wünsche jedem Geimpften, daß er gesund bleibt, schließlich habe ich selber welche in meiner Familie.

  • 1
  • 2