Forum - Russischer Zynismus hoch 10

Katerchen

Russland bietet den eingeschlossenen Menschen in den umkämpften Städten sogenannte Fluchtkorridore an. Zum Teil führen die Wege über verminte Straßen und dann ausschließlich nach Russland. Wer will wohl nach Russland flüchten wollen? Und wenn die Menschen nicht wollen, dann bombardiert er weiter die Städte. Auch Kinder sterben dabei.

Putin produziert in dem Land eine Feindschaft, die über Generationen andauern wird.

Billie-Blue

Der schlimmste Krieg in Europa seit dem 2. Weltkrieg. Was dort geschieht, darf doch nicht wahr sein im Jahr 2021?!? Was kommt da noch? Putin macht weiter und wenn er untergeht, reißt er in seinem Wahn womöglich noch alle mit. Es ist besorgniserregend. Was da noch auf uns zukommt, abgesehen vom menschlichen Leid, auch wirtschaftlich usw. und dann muss man noch froh sein, wenn er Europa nicht nuklear angreift. Die nukleare Gefahr ist nun viel größer als im Kalten Krieg.

Natürlich nicht 2021 sondern 2022

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 09.03.2022 um 12:24 Uhr

jowi59

Seit dem 2. Weltkrieg gab es aber auch noch den Jugoslawienkrieg.

Der hat lange gedauert, viele Todesopfer und Vertreibungen, und das an der österreichischen Grenze.

moga67

Jeder Krieg ist eine Tragödie für sich.
Bin aber mit Billie-Blue einer Meinung - so unberechenbar,  und gefährlich für die Gefahr eines 3 Weltkriegs, war es noch nie.

Ich würde mich als Ukrainer auch nicht auf einen sogenannte Fluchtkorridore nach Russland begeben - sollen sie dann als Kriegsgefangene ausgetauscht werden oder müssen die dann in Russland bleiben. Viele Fragen die nicht geklärt sind und selbst wenn, wer glaubt den schon was P sagt?

Billie-Blue

Ja Jowi59, du hast recht,  das war auch ein ganz schrecklicher Krieg, allerdings war es ein Bürgerkrieg und nicht die Invasion in ein anderes Land. Das ist ein Unterschied, weil es dadurch für uns alle eine Bedrohung darstellt.

Es ist eben das erste mal seit 1945, dass so etwas in Europa geschieht, dass ein Land über ein anderes herfällt und es zerstört, bombardiert, Zivilisten tötet. 

Die Europäer dachten bis zu diesem Krieg, dass wir solche Zeiten hinter uns haben und in einem friedlichen Europa leben. 

snakeeleven

Diese " Fluchtkorridore "nach Russland will Putin wahrscheinlich nur als Werbung für sich benutzen. So nach dem Motto: "Seht her die armen Ukrainer fliehen zu mir nach Russland.

xblue

2022 und ich hatte nicht mehr mit einem europäischen Krieg gerechnet

Billie-Blue

Oh  ,  bin offensichtlich  noch im Jahr 2021...