Forum - Ruth Maria Kubitschek ist tot

littlePanda

Die Schauspielerin und Autorin Ruth Maria Kubitschek ist am Samstag gestorben. Nach Angaben einer Sprecherin starb sie im Alter von 92 Jahren in der Schweiz. Ihren Durchbruch hatte Kubitschek 1966 mit dem Krimidreiteiler „Melissa“. Dem deutschsprachigen Publikum wird sie vor allem wegen ihrer Rollen in den wegweisenden Serien „Kir Royal“ und „Monaco Franze“ in Erinnerung bleiben. Aber sie war auch noch in vielen anderen Rollen zu sehen. Ich mochte sie

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 02.06.2024 um 11:43 Uhr

Katerchen

Sie war eine gute Schauspielerin, eine ohne große „Skandale“. Ich kann mich gut an ihre Rollen beim „Monaco Franze“ und „Kir Royal“ erinnern, da hatte sie fast einen Kultstatus.

Mit 92 Jahren hat sie ein schönes Alter erreicht.

Lara1

Ruhe in Frieden Ruth Maria Kubitschek

Ullis

Ich habe Maria Kubitschek einmal live in der Schweiz gesehen, eine beeindruckende Frau. Wusste gar nicht, das sie schon 92 Jahre alt war. R.I.P.

moga67

Ruth Maria Kubitschek R.I.P.

Eine wunderbare Schauspielerin und eine beeindruckende Frau!
Für mich eine Dame - eine Frau mit Humor, Stil und Klasse!

Pesu07

Eine sehr gute Schauspielerin. Ich habe aber weder "Monaco Franze" noch "Kir Royal" gesehen. RiP

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 03.06.2024 um 05:45 Uhr

Maarja

Eine tolle und sympathische Schauspielerin. Zeit, sich mal wieder ein bisschen Monaco Franze anzuschauen. Die Folge 1 läuft noch in der BR Mediathek