Ich backe sie nicht Tage vor dem Verzehr, sondern am Vortrag. Am nächsten Tag bestreiche ich sie dann mit Marmelade und überziehe sie mit einer Schokoladeglasur.
Forum - Sachertorte
Sachertorte ist doch immer ohne Nüsse. Ich selbst mag allerdings eine Schokonusstorte lieber, da die meistens lockerer als die Sacher ist. Die Sacher würde ich nach dem Backen auskühlen lassen, dann mit Marillenmarmelade einstreichen und dann mit Glasur überziehen. Unter einer Tortenhaube im Kühlschrank rasten lasssen und am nächsten Tag oder später servieren. Kann man auch gut einfrieren.
Mein Sachertortenrezpt ist ohne Nüsse, sondern nur mit Mehl, Eier, Zucker, Schokolade und Öl. Ich backe sie meist zwei Tage vorher und die gefüllte und glasierte Torte lasse ich auf jeden Fall einen Tag in einem kühleren Raum, jedoch nicht im Kühlschrank unter einer Tortenhaube stehen.
wouw, das hört sich bei Euch sehr Profihaft an. Ich kann leider nichts beisteuern. Kompliment 
Ich backe eine Sachertorte immer nur einen Tag bevor ich sie brauche, gebe auch keinen Nüsse in den Teig.
Die Marmelade sollte ein bisschen angetrocknet sein bevor die Glasur darauf kommt.
Hallo!
Ich habe mir bis jetzt nie wirklich Gedanken gemacht, wenn ich eine Sachertorte gebacken habe, da ich immer ein etwas anderes Rezept hatte ( mit viel Nüssen).
Jetzt möchte ich aber eine "originale" Sachertorte backen, dh ohne Nüsse.
Ich habe etwas bedenken,dass sie zu trocken wird. Ich möchte die Torte nicht tunken sondern nur mit Marmelade füllen und bestreichen. Ich möchte auch nicht die Glasur mit Zucker und Schokolade sondern die mit Butter und Schokolade machen.
Jetzt meine Fragen an die Erfahrenen unter euch:
Es heißt ja, dass die Sachertorte durchgezogen am besten schmeckt. Dh man sollte sie einige Tage vor Verzehr backen. Wie viele Tage vorher würdet ihr empfehlen? Wie soll ich die Torte aufbewahren? Soll ich die Torte aprikotisieren und erst am Tag des Verzehrs glasieren oder kann die Schokolade-Butter- Glasur auch einige Tage vorher auf die Torte gegossen werden? Und wo lagere ich sie dann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße