Einmal sind es Krokodile dann wieder Schlangen, heuer ist es eben einfach Löwe 
Forum - Safari in der Großstadt
Ist vielleicht wie viele andere auch mit dem Schlauchboot übers Mittelmeer gekommen und fühlt sich dank des Klimawandels richtig wohl hier. Mit dem Unterschied, dass das Kätzchen nicht so gut versorgt wird. 

Dann ist Berlin also wirklich ein Großstadtdschungel!
Wer hat die "etwas größere Katze" gesehen?
Vielleicht wurde aber diese Geschichte 100 Mal weitererzählt und das Tierchen ist dabei gewachsen.
ich habe gerade im radio gehört, dass man hektisch alle zoos und Zirkusse durchtelefoniert hat, wo natürlich keine katze fehlt. man geht jetzt davon aus, dass aus einer der villen der superreichen ein nicht deklariertes tier entwischt ist.
Das muss ja eine recht schlaue Löwin sein.
Trotz der intensiven Suche ist sie nicht zu finden.
Und darf man die überhaupt schießen?
Löwen sind bei uns ja seltener als Wölfe und Bären.
Inzwischen gibt es eine neue Erkenntnis: Die gesuchte Löwin ist wohl ein Wildschwein: Die Gemeinde Kleinmachnow und die Brandenburger Polizei gehen nicht mehr davon aus, dass eine Löwin oder ein anderes Raubtier in Berlin oder Brandenburg unterwegs ist.
Ah ja, sehen sich doch Löwen und Wildschweine zum Verwechseln ähnlich. Da muss man aufpassen, dass man beim Bestellen eines Wildschweinbratens nicht einen Löwen serviert bekommt.
Das war wohl eine der teuersten Safaris der Welt. Ich vertraue den eingesetzen Suchhunden, die keine Spur gefunden haben. 
In Berlin läuft seit gestern eine etwas größere Katze frei herum.
Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot und Hubschrauber nach einer Löwin, die in freier "Wildbahn" gesichtet wurde. Mittels Warn-App und Durchsagen im Radio wird die Bevölkerung gewarnt und gebeten, nicht auf die Straßen zu gehen.
Merkwürdigerweise vermisst kein Zoo oder Zirkus ein Tier.
Ich wusste schon immer, dass Berlin ein gefährlicher Ort sein kann.