Leider mag ich Fenchel überhaupt nicht
Forum - Safranfenchel
Fenchel mach ich schon länger nicht mehr - mag keiner bei uns. Das Angebot auf Märkten oder aber Supermärkten hat sprübar nachgelassen
ich baue ihn manchmal im garten an, hin und wieder wird er gern gegessen, zum beispiel mit ein paar jakobsmuscheln dazu, oder im auflauf mit huhn.
zum schmoren wie vorgeschlagen würde mir noch ein schuss flüssigkeit fehlen, weißwein etwa, oder nouilly prat.
finde ich auch, ein Fenchel-Safran-Gemüse schmeckt gut. Habe ich beim Schuhbeck gesehen und dachte zuerst das sich die 2 starken Geschmäcker erschlagen. Habens aber nicht.
Safranfenchel haben wir noch nie gegessen. Fenchel gab es bei uns schon lange nicht mehr und dies ist nun gleich eine Anregung wieder einmal einen zu machen.
Manchmal ist es echt nicht schlecht wenn alte Beiträge ausgegraben und aktiviert werden. Safranfenchel klingt gut!
Ich mag Fenchel ganz gerne, aber nur mit ein paar Fäden Safran gewürzt und in den Ofen gestellt stelle ich mir nicht so gelungen vor.
Den Fenchel, ohne Strunk, in schmale Spalten schneiden. In Olivenöl anbraten, mit Salz und ein paar Safranfäden würzen und sanft fertigschmoren.