warum Wassermelone einfrieren? Schmeckt sie dann anders? Was machst du mit der gefrorenen Melone?
Forum - Saft der Wassermelone
warum Wassermelone einfrieren? Schmeckt sie dann anders? Was machst du mit der gefrorenen Melone?
Machst du aus dem Fruchtfleisch Meloneneis? Würde mich auch interessieren, warum bzw. wofür man Melone einfriert.
Eis ist mein Lieblingsdessert, alle Früchte friere ich auch ein damit ich mir mein Eis ohne Zucker machen kann.
Ist das für dich allein oder für mehrere Personen? In diesen heißen Tagen habe ich schon 2x Teile von Wassermelonen entsorgen müssen, da sie gegärt sind und ich nicht ein so großes Eisfach habe.
was machst du dann mit der gefrorenen Melone?
Ich friere das Fruchtfleisch auch ein. Da gibt es dann ein erfrischenden Meloneneis.
MaryLou ,ich würde die Melone in den Smoothie Maker geben, und danach in Formen gießen
Küchengeist: nein der Saft wird nicht zum Eis gegeben sondern Sahne oder Joghurt, der Saft wird getrunken.
- 1
- 2
Ich schneide einen Deckel der Wassermelone ab und mache mit dem Apfelentkerner ein Loch unterhalb, stelle die Melone auf ein Gefäß.
Weil ich das Fruchtfleisch meistens einfriere, mache ich das mit dem Kugelausstecher und dabei rinnt dann der Saft in das Gefäß!
Zu kompliziert? Geht es einfacher?
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 14.08.2018 um 14:56 Uhr