Ich wäre auch für die Abzüge
Forum - Saftige Gehaltserhöhung
Dann würde sich für die Politik halt keiner mehr hergeben.
So ein lustiger Beruf ist das ja doch nicht.
Man hat ständig Gegner.
Dass Politiker hohe Gehälter haben, finde ich in Ordnung. Wenn es kompetente und verantwortungsvolle Personen sind. Hier happert es bei uns im Moment etwas.
Meine Kinder haben nach einem Besuch einer Sitzung des Bundestages mit der Schule erzählt, dass dort kaum Abgeordnete anwesend waren. Offenbar vermeiden viele, ihre Gegner zu treffen
Wenn Politiker Gegner haben - kann man schon sehen da stimmt was nicht. Als guter Politiker hat man keine Gegner. Mich wundert nichts mehr.
Auch die Politikergehälter sollten in Relation stehen.
Der Bundespräsident der Republik Österreich (Alexander van der Bellen) ein Bruttogehalt von 367.528 Euro brutto.
Der Präsidenten der USA, ( Donald Trump) verdiente jährlich 331.473 Euro brutto.
Frank Walter Steinmeier,(Bundespräsident Deutschland), bezieht ein Jahressalär in Höhe von 214.000 Euro + Aufwandspauschale in Höhe von 78.000.
(Nachzulesen unter Finanz.at)
Da frage ich mich schon ob das noch passt!
Jasmin4you: Dir ist aber schon klar, daß es grundsätzlich schon mal kein Mensch jedem recht machen kann?
Gerade in der Politik hat jeder Gegner. Die meisten kommen aus den anderen politischen Lagern.
Für die Abgeordneten im deutschen Bundestag steigen die Einkommen ab heute um 6%, das sind 635,50 Euro – pro Monat. Das ist mehr als manch Rentner im Monat zum Leben übrig hat.
Bei der Leistung was die Parteien und die Abgeordneten zustande bringen müsste es statt einer Erhöhung jedes Jahr Abzüge geben. 🤬👿