Forum - Saharastaub verfärbt Österreichs Himmel rot

Limone

Am Samstag konnte man in Vorarlberg ein besonderes Spektakel bewundern. Durch aufgewirbelten Saharastaub, der über eine Südwestströmung nach Österreich gelang, wurde der Himmel über Österreich, speziell in Vorarlberg, rot eingefärbt.

Bei uns hat man nichts gemerkt in Oberösterreich, nur das es ganze Zeit so grauslig grau draussen war.

martha

Bei uns war es heute auch nicht schön, sondern es hat immer wieder aus der Nebeldecke genieselt und es hat auch leicht der Wind geblasen. 

AllBlacks

ich habe einen bericht aus süddeutschalnd gesehen, wie der saharastaub den himmel verfärbt hat. zumindest in deutschland war der schwerpunkt rund um stuttgart.

Katerchen

Jaja, Afrika. Jetzt kommt auch noch der Saharastaub zu uns. 
Außerdem passt es doch, roter Himmel mit weißen Streifen - die Landesfahne lässt grüßen.
So selten ist aber das Phänomen nicht, gab es schon öfters. Danach ist halt Auto waschen angesagt.

MaryLou

Mein Auto ist in der Garage, da kann soviel Saharastaub runterrieseln wie es will. Im Lockdown darfst eh nicht so herumflitzen also ist mir auch das egal. Morgen geh ich auf den Berg, da werden wir dann sehn ob der Schnee vielleicht rot ist.

alpenkoch

was die Verschwörungsdummologen dazu sagen?