Forum - Saisonauftakt auf der Schallaburg

Lara1

Am Freitag, dem 11. April 2025, lädt die Schallaburg zur feierlichen Eröffnung der Saison 2025 ein und präsentiert die neue Ausstellung „TRÄUME...Träumen“. Unter dem Motto „Wo Kultur erwacht“ erwartet die Besucher:innen ein Abend voller Kunst, Kulinarik und Musik in der historischen Kulisse des Arkadenhofs.
Der Abend beginnt um 16:00 Uhr mit einem festlichen Empfang im großen Arkadenhof. Das Restaurant Schallaburg serviert mit der Höheren Tourismusschule St. Pölten kulinarische Highlights, die regionale Tradition mit modernem Genuss verbinden. Diese gastronomische Reise verspricht, alle Sinne zu verwöhnen und die Gäste auf den weiteren Verlauf des Abends einzustimmen.

Ein besonderes Highlight des Abends ist die exklusive Preview der Ausstellung „TRÄUME...Träumen“. Diese Schau entführt die Besucher:innen auf eine faszinierende Reise zwischen Traum und Wirklichkeit und lädt dazu ein, in eine Welt voller Fantasie und Realität einzutauchen. Die Ausstellung eröffnet Räume für Tagträume und Nachtfantasien, für persönliche Wunschträume und gemeinschaftliche Utopien. Sie lädt zum Träumen ein und ermutigt dazu – in einer Zeit, in der es wichtiger erscheint, denn je, Träume zu haben.

gelesen in der NÖN

Wart ihr schon mal auf der Schallaburg?

hobbykoch

Vor ein paar Jahren gab es auf der Schallaburg die Ausstellung "Die 70er - Damals war Zukunft". Das war bisher leider mein einziger Besuch dort. Die Ausstellung war sehr gelungen und interessant und mir hat auch das Ambiente gefallen.

snakeeleven

Ich war bereits einmal, vor längerer Zeit

littlePanda

Ich war schon mehrfach auf der Schallaburg. Nicht nur die Ausstellungen sind toll, sondern das Gebäude und drumherum ansich ist schon eine Reise wert