Forum - Salat mit Wurzel

Lebensmittel-selbstg

Ich kaufe gerne den Salat mit Wurzeln, weil der schön frisch ist.

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob man den auch einpflanzen kann? Wenn ja, abgeerntet oder mit dem gewachsenen Kopf?

Goldioma

Habe ich noch nie im Geschäft gesehen. Wo wird Salat mit Wurzeln angeboten?

Gelöschter User

wenn du ihn ganz einpflanzt, wird er "schießen", also in den samen gehen und blüten treiben. wenn man nur die wurzel einsetzt, besteht die möglichkeit dass rund um den strunk weitere kleine köpfe wachsen, die man essen kann.

Limone

Ich habe schon ein paar mal einen gekauft beim H...., allerdings heuer noch nicht. Der hält auf jeden Fall länger frisch und einmal habe ich ihn auch eingepflanzt.

martha

Habe noch nie Salat mit Wurzeln im Geschäft oder am Markt eingekauft und auch nicht bemerkt. Ich kaufe  immer Salatsamen und baue diesen selbst an. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, einmal die Wurzeln einzupflanzen.

Martina1988

Ich habe bislang noch nie einen Salat mit Wurzel gekauft - zumindest wäre mir das nicht aufgefallen. Wenn ich den Salat einpflanzen möchte, dann kaufe ich immer ganz kleine Pflänzchen und gebe sie ins Hochbeet.

hexy235

Habe schon öfters einen Salat mit Wurzeln gekauft, aber noch nie eingepflanzt, werde es einmal probieren. Habe aber jetzt schon genug Salat im Gemüsegarten

Raggiodisole

bei mir hat es geklappt und der Eingesetzte Salat ist im Hochbeet ganz normal weitergewachsen

moga67

Habe noch nie Salat mit Wurzeln im Geschäft gesehen aber da ich Salat selber habe, auch nicht besonders darauf geachtet.

Dosch

Ich habe Salat mit Wurzeln zwar schon öfter in Geschäften gesehen, aber noch nie gekauft.   

• 1
  • 2