Bei uns gibt es meistens Essig / Öl - Marinaden, dafür aber immer unterschiedliche. Heller und dunkler Balsamico, Apfelessig, Rotweinessig....
Sehr gerne mögen wir auch Kürbiskernöl und Olivenöl.
Bei uns gibt es meistens Essig / Öl - Marinaden, dafür aber immer unterschiedliche. Heller und dunkler Balsamico, Apfelessig, Rotweinessig....
Sehr gerne mögen wir auch Kürbiskernöl und Olivenöl.
bei uns gibts auch meisten essig/öl-marinaden. mag am liebsten balsamico, beim öl bevorzuge ich walnuss- oder hanföl. hin und wieder mache ich uns auch einen cesars-salad, aber das ist dann gleich die hauptspeise.
Wie machst du denn das Dressing für den Caesar Salad? Habe leider noch keines entdeckt, mit dem ich wirklich zufrieden bin.
Ich mach immer Essig/Öldressing. Verfeinert wirds meist mit Kernöl, oder manchmal mit Senf. Oder auch mit Beidem.
Ich mache oft Joghurt oder Kernöldressing. Für Blattsalat die klassische Essig- Öl Marinade.
ich mag lieber jogurtdressings
Meistens mit Essig mit Kürbiskernöl, in den grünen Salat kommt Senf dazu. Ganz selten gibt's ein Joghurtdressing aber mit frischen Kräutern.
Wir machen meistens ein Dressing aus Essig und Öl
jetzt hast du mich erwischt, martina! hab eigentlich kein fixes rezept, wie bei so vielem. kann dir eine grobe beschreibung geben: selbstgemachte mayo, sauerrahm oder griech. joghurt, sardellenfilets, knoblauch, ein schuss weinbrand, ger. parmesan, pfeffer salz (vorsichtig - parmesan und sardellen sind schon salzig). hoffe ich hab nichts vergessen!
Hi,
da wir sehr viel Salat essen, wollte ich mal nachfragen, welche Dressings ihr so bevorzugt? Mögt ihr das klassische Kräuter-Essig-Öl Dressing oder verwendet ihr häufiger ein Joghurt-Dressing oder Senf-Dressing?
Freue mich über jeden Vorschlag :-)