Forum - Salatdressing

 
Limone

Verwendet Ihr die gekauften Salatdressing oder mischt Ihr selber das Dressing für die Salate mit Essig, Öl, Gewürzen, etc.? Ich verwende kein Salatdressing, weil das bei uns keiner ißt. Ich finde mit selbstgemixtem Essiggemisch schmeckt der Salat noch immer am Besten.

Teddypetzi

Beim Dressing verwenden wir immer eines aus dem Appenzellerland aus der Schweiz hat nur natürliche und hochwertige Zutaten und wird noch in Handarbeit angerührt

DIELiz

ich mache unser Salatdressing selbst an.

mein liebstes Salatdressing ist mit Zitronensaft und Olivenöl.

Je nach Salatsorte kommt geriebener Parmesan dazu

Anna-111

Wir mischen uns das Salatdressing selbst. Ich mag es ja am liebsten mit Kürbiskernöl, das haben wir gerade wieder ganz frisch in der Steiermark bei einem Bauern gekauft.

martha

Am liebsten mache ich bzw. esse ich das Kürbiskernöldressing und dieses mache ich selbst, gelegentlich auch ein Kräuterdressing mit frischen Kräutern.

sssumsi

Bei uns kommt meistens selbstgemachte Marinade über den Salat. Wenn es doch mal ein Dressing gibt, wie beim Cesears-Salad, wird es selbst gemacht.

hobbykoch

Wir mischen das Salatdressing ausschließlich selbst. Ich habe noch nie ein gutes gekauftes Dressing erwischt. Außerdem kann ich beim Selbermachen variieren.

Raggiodisole

Balsamico , Salz, Pfeffer und Öl (je nach Salatsorte Olivenöl oder Kürbiskernöl), manchmal kommt auch ein Spritzer Wasser dazu und Sumach oder andere Kräuter

 

Martina1988

Ich mische das Dressing auch immer selbst an. Geht schnell und man kann je nach Geschmack variieren. 

 

 

Lebensmittel-selbstg

Ich stelle von Zeit zu Zeit meine selbstgemachte Salatsoße auf Vorrat zu. Die hält sich bis zu 2 Monaten im Kühlschrank und ist daher praktisch. Ich weiß immer, was drinnen ist (meist viele frische Kräuter, Knobi, Sojasoße, Gewürze und verschiedene Öle und Rssigsorten), jedesmal anders, jedesmal gut!

  • 1
  • 2