Forum - Sale

Maarja

Der gute alte Winterschlussverkauf heißt ja jetzt Sale. Im Moment gibt es überall gute Sachen günstig! Seid Ihr Schnäppchenjäger?

littlePanda

Naja, bei Dingen, die ich zwar brauche, aber nicht sofort gekauft werden müssen, warte ich schon auf eine der vielen Aktionen, die es mittlerweile im Handel gibt.

Ich kaufe aber nichts, das als Superschnäppchen angepriesen wird

hobbykoch

Gefühlt ist durchgehend irgendein Sale, Schlussverkauf, Abverkauf, Räumungsverkauf, etc. 

Ich nutze schon Aktionen, kaufe auch teilweise azyklisch ein, wenn sich etwas damit sparen lässt. Aber ich schaue auch, ob es sich um wirkliche Aktionen handelt oder ob es nur sogenannte Lockvogelangebote sind.

Katerchen

Ich bin kein Schnäppchenjäger, wenn ich etwas benötige kaufe ich es. Da warte ich nicht auf Sonderangebote. Übrigens wird in der Bekleidungsbranche speziell für Sonderangebote billigst produziert, auch namhafte Firmen bringen dann minderwertige Waren auf den Markt.

Über das Wort "Sale" kann ich mich amüsieren, wenn in den Läden es großformatig geschrieben steht. Dann denke ich, dort wird schmutziges Salz verkauft. In französisch heißt Sale schmutzig, in italienisch Il Sale das Salz.😁

Teddypetzi

Winterschlussverkauf heißt schon seit Jahren Sale nein, ich gehe nicht Shoppen mein Gewand bekomme ich direkt vom Hersteller geschickt

Ullis

Ich bin ein freudiger Schnäppchenjäger, wenn es um Schuhe geht☺️ gestern war ich mal wieder in meinem Lieblingsladen und habe nachgesehen und probiert. von den Schnäppchen war leider keines für mich mehr da. Das vVerlockende war, das die neue Kollektion schon präsentiert wurde...😇👌🏻.

Raggiodisole

Ich bin offensichtlich wirklich voll italophil, da mir beim Lesen der Überschrift sofort das "Salz" eingefallen ist, obwohl ja "sale" im Italienischen auch den Schlussverkauf bezeichnen kann. 

Jedenfalls renn ich nicht gleich los, wenn auf irgend einer Auslage "Sale" steht, und seit ich in Pension bin, brauch ich nicht mehr so viel an Kleidung und Schuhen.