Forum - Sale, Ausverkauf, Sommerschlussverkauf

Billie-Blue

Gibt es sowas heute noch oder hat sich das verändert, seit viele ihre Kleidung online kaufen? Oder seit Corona? Früher haben wir auf den Ausverkauf gewartet, heute ist das irgendwie anders. Oder kommt das nur mir so vor?

hubsi

Ich glaube schon, dass es den Ausverkauf im Sommer und nach dem Winter noch gibt, zumindest sehe ich dies in Prospekten. Ich kann mich noch früher erinnern, da gab es immer ein bestimmtes Datum, wo der SSV oder WSV beginnen darf. Ich kaufe jedoch bzw. warte nicht auf einen Ausverkauf. Als ich jung war habe ich schon gewartet zum Teil.

Anna-111

Den Ausverkauf gibt es noch, aber es gibt auch ständig irgendwelche Rabatte. Ich kaufe kaum was im Ausverkauf, die schönen Sachen sind da schon weg und die billigen Sachen, die extra für den Ausverkauft produziert wurden, die brauche ich nicht. 

Katerchen

Den festen Sommerschlussverkauf oder auch Winterschlussverkauf gibt es in dieser Form schon lange nicht mehr. Die Firmen bieten das ganze Jahr über irgendwelche Schlussverkäufe oder Rabattaktionen an.

hobbykoch

Wie schon geschrieben, es gibt zwar noch einen SSV oder WSV, aber es werden das ganze Jahr über Sachen abverkauft. Fast in jedem Geschäft gibt es zumindest eine "Sale-Ecke" oder einen Kleiderständer mit Abverkaufsware.

hexy235

Den Schlussverkauf gibt es noch immer und er beginnt immer knapp vor Schulschluss. Da kann man schon einiges finden.

Pesu07

Die Beobachtung, wie hobbykoch es beschrieb, mache ich auch.