Forum - Salz

Billie-Blue

Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren so viel Salz gestreut wurde wie heuer. Vor manchen Häusern liegt so viel Streusalz am Gehsteig, dass man mit dem Hund nicht gehen kann. Deshalb fahren wir mit dem Auto bis zum Wald, damit der Hund nicht durdch das Salz steigen muss.

Bilde ich mir das nur ein oder wird tatsächlich mehr Salz gestreut?

hobbykoch

Bei uns im Ort ist das zwar nicht so und da wird auch nur Streusplitt gestreut. Aber ich habe das von diversen Seiten auch schon gehört (und teilweise wurden in den sozialen Medien Bilder gepostet), dass andernorts heuer extrem viel Salz gestreut wurde. Für die Natur und natürlich auch für die Hunde ist das extrem schlecht.

sssumsi

Bei uns im Ort wird auch Splitt gestreut. Aber wir waren gestern in Wien und da hab ich mich auch gewundert, wie "weiß" die Straße und die Gehwege waren.

Maisi

War in den letzen Jahren nie so kalt wie jetzt, ein bisschen tauts aber trotzdem oft und da bilden sich eben mehr Eisplatten, zur Sicherheit wird mehr gesalzen. Ich mag Salz auch nicht besonders, zum Glück wird vor unserem Haus nur Splitt gestreut, selber verwenden wir auch kein Salz, somit keine Gefahr für Hund und Katz. Aber mir fällt auch auf, dass immer mehr Straßen gesalzen werden, sogar bei uns  am Land.

Zuletzt bearbeitet von Maisi am 15.02.2021 um 08:22 Uhr

Teddypetzi

Bei uns wurde kein Salz gestreut, nur Split das bei gefrierenden Regen auf Straßen gesalzen wird muss leider sein.

MaryLou

Mehr Kälte, mehr Glätte, folglich auch mehr Salz. Natürlich nur in der reinlichen Stadt. Bei uns am Land liegt wahrscheilich mehr Rollsplit und anderes am Straßenrand. Wir haben nicht einmal Gehwege.

Billie-Blue

MaryLou, bei uns in der  Stadt ist in den letzten Jahren auch mehr Rollsplit verwendet worden. Keine Ahnung, warum das geändert wurde. Ich bin Stadt und Landmensch und kann in punkto Reinlichkeit eigentlich keinen Unterschied zwischen Stadt und Land feststellen.

moga67

Bei uns wird auch Rollsplit verwendet. Ich finde aber, dass heuer weniger gestreut worden ist. Aufpassen heißt es jedoch bei schattigen Straßenabschnitten - da ist es noch spiegelglatt!

Limone

Bei uns wird Salz gestreut, wenn es sein muß. Gott sei dank war es im heurigen Winter nicht so eisig. Bei uns ist sonst sicher viel mehr Salz gestreut worden als jetzt.