Im Grunde ist Meersalz desinfizierend und antibakteriell, also nicht ungesund, kann nur vokommen das es manchmal etwas juckt, bei Wunden oder Kratzer brennt es (kenne ich noch als Kind) aber die Heilung ist dafür umso schneller
Forum - Salz auf deiner Haut…
Teddypetzi
hobbykoch
Ich glaube auch, dass das Salzwasser eine heilende Wirkung hat. Aber nach einer gewissen Zeit bin ich einfach froh, wenn es wieder abwaschen kann, weil es dann doch unangenehm wird.
Limone
Wenn ich am Meer baden bin, dann lasse ich das Meerwasser auf der Haut. Es gibt da einen Spruch, "Meerwasser heilt alle Wunden".
hubsi
Ich gehe nicht jedes Mal wenn ich aus dem Meer raus komme duschen, sondern erst am Abend. Ich gehe immer wieder und öfters jedoch nur kurz ca. 20 Minuten ins Meer.
moga67
Am Abend wird dann gesuscht und ordentlich eingecremt. Jedes Mal abduschen, wenn überhaupt die Möglichkeit besteht, ist für mich Wasserverschwenduung. ( gerade in diesen Ländern ist Wasser oft Mangelgut)
ist das jetzt gut oder nicht? Wenn ich aus dem Meer komme überlege ich oft, was nun besser ist, duschen oder das Salz auf der Haut lassen? Wie machst du das und weißt du, was nun besser ist für die Haut?