Wir haben auch Steinsalz, klumpt zwar etwas, weil ohne Rieselhilfe... ist es mir aber Wert.
Forum - Salz, des Jahrhunderts oder vom hohen Berg
WIr verwenden teils Bad Ischler Tafelsalz, Meersalz aus Pag sowie Grobes Meersalz für die Mühle 
Ich verwende auch meist österreichisches Steinsalz. Ich habe mich letztens bei unserem Hallstatt-Ausflug mit einem kleinen Vorrat wieder eingedeckt. Aber ich habe auch schon Meersalz vom Urlaub mitgebracht, z.B. von Piran.
In der Regel verwende ich normales Steinsalz. Zum "Feintuning" kommen schon manchmal Meersalzflocken (Fleur de Sel), persisches Blausalz oder schwarzes Hawaii-Salz (Optik) und Rauchsalz nach der Zubereitung über das fertige Essen. Zitronen- oder Orangensalz passt wunderbar zu Fischgerichten.
Wir verwenden meistens grobes Meersalz für die Salzmühle, oder auch Limettensalz. Habe auch schon Himalayasalz probiert, das unjodiert ist.
Bei mir gibt es ganz normales, jodiertes Salz - verwende ich zum Nudel- und Erdäpfel kochen.
Dann gibt es mein Lieblingssalz, das Himalaya Salz (von Pakistan), Zitronen-Salz, Chili-Salz, Ausseer-Räuchersalz, Meersalz, Bad Ischler Steinsalz, Pyramidensalz, Kräuter-Salz, Fleur de Sel.
Ich habe derzeit Kräutersalz und feines Tafelsalz sowie selbst gemachtes Bärlauchsalz in meinem Gewürzschrank.
Meersalz schmeckt mir überhaupt nicht. Mach auch Kräutersalz mit unseren österreichisch Steinsalz
Ich hab auch verschiedene Salze zu Hause - vom Bad Ischler das grobe Salz für die Mühle, das Kräutersalz und auch das Tafelsalz, Hab aber auch Meersalz daheim.
mit welchem Salz bereitest du deine Speisen zu?
ich bin da beim österreichischen Steinsalz.
Doch demnächst werden ein paar zarte Salzkristalle über Speisen gestreut. Wir sind zum Probeessen eingeladen
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 10.07.2021 um 23:59 Uhr