Forum - Salz im eigenen Garten?

Billie-Blue

Ein Nachbar  streut  Salz sogar auf seinen Stufen ins Haus und auf den gepflasterten Wegen im Garten. Weil er so große Angst hat , dass jemand ausrutschen könnte. Machst du das auch. Wir streuen im Garten gar nichts.

DIELiz

ach so, ich dachte schon du könntest einen kleinen Salzsee dein eigen nennnen

DIELiz

aber Salz streuen finde ich eh arg.

Ich möchte aber über niemanden einen Stab brechen. Gibt es doch Umwelt- & Tierfreundliche "Auftaumittel"

Raggiodisole

in MEINEM Garten hat keiner was zu suchen außer mir und meiner Familie ... und wir passen auf, also wieso sollt man Salz streuen?... ich räum einen Weg zum Komposthaufen und dann is gut ...

aber vor dem Haus auf dem Gehsteig schau ich schon, wenn's glatt is, dass gestreut wird ... ich hab tierfreundliches Auttaumittel und streu auch Asche, dort, wo es eher unwahrscheinlich ist, dass wer geht... aber sicher ist sicher*ggg*

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 17.01.2021 um 09:58 Uhr

Teddypetzi

Wir streuen sowieso niemals Salz,  es gibt andere Alternativen, das ist Gift für Tiere und Pflanzen

martha

Streusalz wird bei uns weder vor dem Haus, also gehsteig und schon gar nicht im Garten gestreut.               . 

alpenkoch

Asche - ist dann auch dünger für das Gras

snakeeleven

Wozu sollte ich im eigenen Garten Salz streuen, in meinem Garten wird weder gestreut noch geschaufelt. DenWeg zu den Futterhäuschen schaffe ich auch im Schnee.

Anna-111

Wir streuen kein Salz, weder im Garten noch auf unserer Privatstraße. Im Garten wird nicht einmal Schnee geräumt, so oft und so viel Schnee liegt bei uns selten und die Vogehäuser muss ich nicht jeden Tag auffüllen.