Für mich aus dem Land Salzburg ist diese Wahl schon wichtig.
Ich hoffe halt, dass die Wähler nachdenken bevor sie das Kreuerl machen und nicht aus Protest irgendeinen Unsinn wählen.
Für mich aus dem Land Salzburg ist diese Wahl schon wichtig.
Ich hoffe halt, dass die Wähler nachdenken bevor sie das Kreuerl machen und nicht aus Protest irgendeinen Unsinn wählen.
Für mich ist die Wahl schon sehr wichtig. Von daher habe ich die Wahl aufmerksam verfolgt. Und ich hoffe mal jetzt auch in die richtige Richtung.
Auch wenn sich die ÖVP zum Sieger erklärt - wie man das mit diesen Verlusten von sich behaupten kann, war mir schon in NÖ ein Rätsel - ist der große Gewinner die KPÖ. So hohen Zuwachs hatte sonst keine Partei.
Wahsinn, ich habe mir erst jetzt die KPÖ Ergebnisse angeschaut. Plus 11 % , das sind wirklich die klaren Wahlsieger.
Das Verhalten von SPÖ, ÖVp und Grüne in den letzten Jahren schlägt sich nun in den Wahlergebnissen nieder. Gut so. Nur ist es ein Jammer, dass es in erster Linie Kickl ist, dem die Leute nun zulaufen. Deshalb gut, dass es auch Leute gibt, die KPÖ gewählt haben. Die ich selber zwar nie wählte, aber bei diesem Kandidaten kann ich es mir vorstellen.
Die Kommunisten haben mehr Menschen auf dem Gewissen als die Naxxs. Bei dieser Wahl haben meiner Meinung nach die Menschen den Spitzenkandidaten gewählt. Das war eine Persönlichkeitswahl.
387 000 Wahlberechtighte bestimmen heute die Zusammensetzung des Salzburger Landtages.
Die wohl interessanteste Landtagswahl des Landes gilt als eine Art politisches Orakel. Geklärt wird, ob die FPÖ unaufhaltsam ist, Schwarz - Blau unvermeidlich und ob die KPÖ auch im Westen eine Chance hat. Und wie sich die Selbstzerstörung der SPÖ auswirkt.
Um 17 Uhr gibt es die ersten Hochrechnungen!
Verfolgst du das Wahlergebnis mit Interesse oder ist es für dich unwichtig?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.04.2023 um 13:57 Uhr