Forum - Salzteig

Marille

Habe soeben auf GuteKüche ein Rezept für Salzteig gefunden, habe schon ewig keinen mehr gemacht.

Es wäre aber bestimmt eine gute Beschäftigungstherapie für meine Kinder. Habt ihr schon öfters mit Salzteig gearbeitet und was habt ihr alles daraus gemacht?

Anna-111

Küchendeko und die Kinder haben für die Spielküche die Lebensmittel dazu gebastelt.

Martina1988

Haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Damals haben wir eine kleine Weihnachtskrippe zum Aufhängen gebastelt und diese dann bemalt. 

FuxiFuxi

Ab und zu leiste ich mir in einem Restaurant den Fisch im Salzteig mit Salzkruste. Der ist sehr lecker, aber selber machen würde ich es nicht. 

spicy-orange

Ich hatte glaube ich das letzte mal in der Volksschule einen Salzteig in der Hand! Hatte damals aber einen mega Spaß. Wir haben Schilder und Figuren geformt und dann bemalt.

hexy235

habe ich noch nie gemacht

Tinetrix10

Ich habe öfters mit den Kindern Salzteigfiguren und Herzen gemacht. 

Dosch

Ja, wir haben sehr viel mit Salzteig gearbeitet - alle möglichen und unmöglichen Figuren und danach natürlich auch noch schön bemalt.

Erbse

Hab erst kürzlich einen Bilderrahmen aus salzteig gebastelt 

Goldioma

Eine wunderbare Beschäftigung für kleinere und größere Kinder. Habe immer Kinderknete selbst gemacht und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Habe da ein wunderbares Rezept das lange knetbar bleibt