Forum - Sammelleidenschaft - Kochbücher und -journale

Kuchlgeheimnisse

Seit meiner frühen Jugend liebe ich es Kochbücher und -journale zu sammeln. Mittlerweile habe ich ca. 200 Kochbücher und unzählige Hefte. Über fünf Jahre habe ich mir sogar Hefte zu Büchern binden lassen. Ich schmökere auch gerne darin. Ich probiere auch gerne neue Rezepte aus, wie schaut es bei euch aus?

Teddypetzi

ich habe ein paar Kochbücher und die genügen mir auch, zum Teil koche ich aus Online-Rezepten

Beatus

Ich habe einige alte Kochbücher, z.B. solche wo Fastenspeisen um wenige Kreuzer angegeben sind, wo es noch keine Backtriebmittel, wie Backpulver oder Germ gegeben hat. Damals wurde mit Massen von Eiern gekocht, jedenfall sind diese sehr interessant. Auch Kochbücherln von König hab ich und natürlich jede Menge neuere, alle Kronenzeitung-Kochbücher usw. ...

herbert06

Ich besitze auch einige Kochbücher und Zeitschriften.

Tinetrix10

Ich habe auch viele Kochbücher im Laufe der Jahre gesammelt. Jetzt suche ich mir die Rezepte von Guter Küche.

Limone

ich habe auch sehr viele Kochbücher und ich schneide mir auch sehr viel Rezepte aus Zeitschriften aus oder drucke sie mir aus

Monika1

Ich liebe es auch immer wieder neue Kochbücher zu kaufen, am liebsten mit alten oder auch Rezepten aus anderen Ländern. Meist kaufe ich 2 Exemplare und schenke eines meiner Tochter.

hexy235

Ich blättere gerne in meinen Kochbüchern oder in Kochzeitschriften, da hole ich mir gute Ideen.

goettlich

Ich verwende fast nur Online-Rezepte

hobbykoch

Ich habe ein "Standard-Kochbuch" und zwar das Kochbuch aus der Schule. Natürlich habe ich auch noch andere Kochbücher, die ich sehr selten verwende und daher habe ich vor einiger Zeit einige aussortiert und verschenkt. Ich habe meine eigene Rezeptmappe, die ich ständig erweitere - hauptsächlich durch Online-Rezepte.

• 1
  • 2