Forum - Sandmännchen

Pesu07

Am 22.11.2959 wurde im dt. Fernsehen zum ersten Mal "Unser Sandmännchen" ausgestrahlt (mehr als 20.000 Folgen). Vieles hat sich seitdem verändert, aber das Sandmännchen gibt es immer noch. Besonders wichtig ist dem Sandmännchen das Fortbewegungsmittel. Die allabendliche Frage lautete daher: "Womit kommt es denn heute?" Wird noch tgl. im KIKA, MDR und RBB ausgestrahlt.
Habt ihr/haben eure Kinder das Sandmännchen vor dem Schlafengehen sehen dürfen?

hobbykoch

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in meiner Kindheit das Sandmännchen gesehen habe. Da gab es das "Betthupferl" und das waren wechselnde Sendungen. Sehr gern mochte ich die Barbapapas.

Meine Kinder haben manchmal, aber nicht regelmäßig das Sandmännchen auf KIKA gesehen.

sssumsi

Ich persönlich kann mich auch nur ans Betthupferl erinnern, und ans Traumenlein im Radio. Aber meine Kinder haben auch gerne das Sandmännchen gesehen. Schön, dass es das noch immer gibt.

herbert06

Ich kann mich nicht an das Sandmännchen erinnern,  aber meine Kinder haben es hin und wieder gesehen . Und die absolute Lieblingssendung waren die Barbapapas .                                                                                                

Billie-Blue

Ich habe auch immer das Betthupferl gesehen. Petzi weiß ich noch gut mit dem Großvater Petz. Und natürlich die Barbapapas. Und dann gabs da einen, der zu einem Baum oder einer Blume ging und dann verkleinert wurde, kennt den wer? ich weiß nicht mehr wie der hieß.

Sandmännchen war im deutschen Fernsehen, das hatten wir in meiner Kindheit nicht. Aber meine Kinder haben es gesehen auf kika.

alpenkoch

Märchenbuch und unser Opa hat gelesen

Raggiodisole

das Sandmännchen gehört den Deutschen*ggg*

in meiner Kindheit gab's im Radio " Das Traummännlein" um 5 vor 19 Uhr und dann ging's ab ins Bett... als wir dann einen Fernseher hatten, war ich schon zu groß für sowas und außerdem gab es sowieso nur zwei ORF- Programme*ggg*

Bon-Obo

ich habs gewusst....Zeitreisen sind doch möglich

Liebe Pesu, da haste dich im Datum verhauen.....oder???

Titat.....

Am 22.11.2959 wurde im dt. Fernsehen.............